Wie spiele ich Guitarre in discord?
Hiiiiii,
ich bin sehr neu zu dem ganzen Guitarren zeug, ich hab mir jetzt eine Eguitarre gekauft und mein Plan war, Sie in Discord hörbar zu machen, UND normal mein mikrofon nutzen zu können
Meine vorstellung dafür hab ich in Paint gezeichnet
Hab momentan ein großes Problem dabei mit dieser Pedalboard 2 Software irgendwas zu reißen und leider kenne ich mich genau so wenig mit ähnlichen Programmen aus, schon gar kein DAW.
Und durch Voicemeeter hab ich ja noch ewig viel Virtual Cable zeugs wo mir echt Kopfschmerzen kommen
Alle Youtube Tutorials helfen leider auch nicht bei so einem spezifischen Problem weswegen ich einfach mal hier mein Glück probieren wollte!
Danke im vorraus für vorschläge, und bitte alles Anfängerfreundlich erklären
Ich hab vergessen zu erwähnen es haakt an dem Teil wo ich den input der Guitarre und vom Mic seperate in einer Software brauche und da effekte drauf machen willUnd dann ein Output zu bekommen den ich bei Voicemeeter als Input nutzen kann!
2 Antworten
Welches Interface hast du? Bei mir geht dann das Mikrofon in einen VoiceMeeter Kanal und die LoopBack Funktion am Interface in den anderen VoiceMeeter Kanal. Dann wird das zusammen gemischt. Das ist für mich am einfachsten, allerdings mit dem Nachteil, dass die Leute im Voicechat auch sich selbst hören können. Geht sicher auch anders.
Ja verstehe. Das Problem sind die ASIO Treiber die immer eine Extrawurst brauchen, sonst wäre es einfacher...
Eine DAW (wie Reaper) könnte man einfach über MME, DirectSound, oder WASAPI streamen, aber dann hätte man eine zu hohe Latenz zum spielen. Ich bin mir sicher, dass es irgendwie anders geht, aber da weiß ich gerade nicht besser Bescheid.
Warum denn so kompliziert? Ich kenne deine Hardware natürlich nicht, ich würde aber die Gitarre durchs Padelboard ans Interface packen, dein Mic auf den anderen Channel. Dann dürftest du beide die Gitarre und das Mic als normalen Input in discord anwählen können, die Lautstärke stellst du dann am Interface selber ein
Dieses Pedalboard ding ist nicht analog, das ist eine Software!
Aber wenns nicht anders geht ohne mir eins anzuschaffen werd ich das dann tun. Soweit hab ich aber noch keins, wollte das digital machen zum start.
Das Focusrite Scarlett Solo
Und das mit dem selber hören möchte ich nicht....