Wie spiele ich Doom 1 auf Windows 10?

5 Antworten

Rechtsklick auf die exe

Behandeln von Kompatibelitätsprobleme

Danach xp auswählen.

CounterKami
Fragesteller

Es erscheint der Soundtrack des Spiels, dennoch sehe ich weder auf meinem Bildschirm etwas, noch wird mir das spiel im Taskmanager angezeigt. Der PC sagt, das Problem ist behoben, aber es tut sich nichts. Weißt du vielleicht einen weiteren Ratschlag?

http://www.chip.de/downloads/Doom-95_51286114.html

mach ggf eine virtual machine mit windows 2000

CounterKami
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich bin nicht so der Experte auf diesem Gebiet, könntest du mir bitte Erklären, wie ich so eine virtual machine ausführe und wo ich sie bekomme? wäre sehr freundlich, danke :)

Windows 10 hat so seine probleme mit alten spielen. Es kann sein dass das überhaupt nicht funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Habe noch das Original Indizierte Doom für PS one, mehr retrogamer geht nicht 😆

Agentpony  07.05.2016, 19:41

Das kam für PS Jahre nach Ersterscheinung raus... es geht also doch.

JohnOldman  07.05.2016, 19:47
@Agentpony

Genau diese Version meine ich, allerdings wird oft nachgefragt welche PS wenn ich eben nur PS schreibe.