Wie spart man am besten für ein Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Aktienfonds eignet sich nur für langfristige Sparziele. Durch das Auf und Ab der Börsen sind die Renditen aus einem Aktienfonds nur über längere Zeiträume sicher positiv. Ein Anlageziel von 3 Jahren ist dafür eindeutig zu kurz. Dafür lohnt sich eher ein Banksparplan oder man legt das Geld auf ein Tagesgeldkonto mit guten Zinsen.

Nicht zwingend, Aktien oder Fonds rentieren sich nur auf längere Frist. Am besten ist du suchst dir etwas wo du dein Geld fest auf 3 Jahre anlegen kannst...

... auf die Gefahr hin, dass es immer weniger wird. Sei nicht gierig, nimm eine sichere Anlage, z.B. Festgeld.

welches auto kostet wenig in der versicherung?

Suche ein oder mehrere Autos welche sehr günstig im der haftpflicht versicherung sind. das auto selbst sollte auch die 3000€ nich umbefingt überschreiten im gebrauchten zustand.

...zur Frage

Geld sparen? (teenager)

Wie viel spart ihr im Monat? Habt ihr Tipps wie man das Geld besser weglegen kann? Es ist nur alles so verlockend

...zur Frage

Wie spare ich am besten auf ein Eigenheim?

Hallo ihr lieben, ich habe ein  finanziertes Auto welches ich noch bis 2018 abzahlen muss. Nun beschäftige ich mich seit einer Weile mit dem Thema Eigenheim. Habe außer einem Bausparvertrag kein Erspartes. Da ich aber daran was ändern möchte, dachte ich ich frage mal euch um Rat. Soll ich den Betrag des Bausparvertrages erhöhen (zahle monatlich 110€). Oder soll ich die Rate des Autos erhöhen bzw sondertilgungen machen damit der Kredit vom Auto schneller weg ist. Oder soll ich Geld so sparen damit ich wenigstens die Maklergebühren, Notar usw zahlen kann und den Kredit vom Auto mit in die Hausfinanzierung reinnehmen? Ich bin in solchen Dingen noch sehr unerfahren. Das Auto zahle ich mit 350€ im Monat ab und dann kommt die Schlussrate von 4400€. Die hab ich aber schon fast zusammen gespart. Zinsen davon sind über die 3 Jahre Finanzierungszeit 600€. Ich zähle auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps :)

...zur Frage

Autokauf - Wie viel Euro habt ihr für euer letztes Auto ausgegeben und wie ist dessen Zustand?

Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man sich ein Auto anschaffen will? Man braucht ja auch Puffer für Reifenwechsel, Schäden, Tanken usw.

Falls ihr kein Auto habt, hättet ihr aktuell so viel Geld weggespart, dass ich euch eins kaufen könntet?

...zur Frage

Brauche Geld für ein Auto! Wie komme ich schnell zu Geld?

Hallo!

Brauche wieder mal eure Hilfe :) Da ich jetzt den Führerschein habe, will ich mir ein Auto kaufen. Einen Teil dafür habe ich natürlich schon gespart, aber 2000 € fehlen mir trotzdem noch.

Wisst ihr wie ich so schnell als möglich an das fehlende Geld komme?

Danke -mfg Angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?