Wie spät sollte ich ins Bett gehen?

8 Antworten

Ich bin w12 und habe eigentlich keine feste Zeit wann ich schlafen soll, aber unter der Woche gehe ich immer ca. um 22:30 Uhr ins Bett (Stehe um 6:40Uhr auf ). Am Wochenende bleibe ich immer so lange wach bis ich keine Lust mehr habe und zu müde bin um noch länger wachzubleiben also gehe ich dann immer zwischen 22:30-03:00 Uhr morgens ins Bett. Und in den Ferien bleibe ich auch immer so lange wach wie ich lust habe. Manchmal mache ich auch eine komplette Nacht durch so bis 8Uhr morgens aber schlafe dann auch nochmal so bis 13:00 Uhr 😅. Ich finde dass es viel zu früh für einen zwölfjährigen ist um 20:00 Uhr ins Bett zu gehen also ich könnte da auch nicht schlafen. Hoffe ich konnte helfen 🙃

Ich finde 20 Uhr mit 12 völlig in Ordnung

1220terStock  27.02.2023, 20:05

absolut übertrieben....im Sommer isses noch hell zu der Zeit...vielleicht für Kleinkinder in Ordnung

Klingt nach einer vertretbaren Zeit. Irgendwann zwischen 20-22 Uhr wäre sinnvoll. (Das gilt auch für ältere Personen.)

Hallo🙂

Wärst du mein Sohn würde ich dir sagen du musst um 21:00 Uhr im Bett liegen, aber du darfst bis 22:00 Uhr noch lesen. Dann möchte ich aber das du das Licht aus machst und versuchst zu schlafen. Also KEIN Buch, KEIN Handy, KEIN Computer.😏🤗Wobei ich dieses System mit dir schon ab dem ersten Schuljahr handhaben würde, so daß du hoffentlich mit deinen 12 Jahren nicht mehr gebeten werden musst..😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

20 Uhr ist OK. Um achte ins Bett, noch ein bisschen auf die Nacht vorbereiten und um 20:30 dann Licht aus und versuchen zu schlafen.

Isß nur blöd, wenn du eher der Nachtmensch bist.