Wie sollte man sich ernähren als Jugendlicher?
Also ich esse ja viel Gemüse und Obst, Vollkorn, Hähnchen, Reis, Nudeln usw., aber sollte man sich auch mal was gönnen und nicht darüber nachdenken? Jetzt in der kommenden Weihnachtszeit gibt es ja ziemlich gute Snacks.
Finde es irgendwie schade, dass ich nicht mehr so essen kann, was ich will, wie als Kind damals, so intuitiv. :/
Da gabs häufiger mal Haribo und Spekulatius, davon nicht mal wenig :D
11 Antworten
Natürlich. Ich bin bald 16 und esse immer zwischendrin etwas süßes. Aber es sollte nicht zu viel werden, da es natürlich nicht so gut für die Zähne ist. Gesund sollte man weiterhin essen, das ist ja klar! Aber es ist doch ganz normal das man auch mal zu etwas süßem greift :)
Als Jugendlicher sollte man sich noch meist auf Obst und Gemüse konzentrieren.
Z.B. Mc Donalds sollte man höchsten 2-3 mal im Jahr gehen.
Nudeln,Schnitzel,Pizza und ... sollte man in Maßen essen.
Obst und Gemüse gibts jeden Tag.
Fastfood-Ketten 0 mal im Jahr.
Pizza kann man selber machen und auch gesund.
Nudeln sind absolut okay finde ich, vor allem Vollkorn. Was haben Sie gegen Nudeln?
Ernähre Dich am besten gesund, dann nimmst Du nicht so zu und musst es später nicht bereuen, wenn das Gewicht nicht mehr runter zu bringen ist!
Dann musst Du zunehmen! Habe die Frage falsch interpretiert! Sorry...
Alles gut. Ich weiß nur leider nicht, wie viel ich zunehmen soll. Ich fühle mich gesund und mein Körper schaut irgendwie auch nicht schlecht aus.
Man sollte sich sein ganzes Leben lang gesund und ausgewogen ernähren. Zwischendurch darf man auch mal sündigen, warum nicht, wenn es nicht zur Angewohnheit wird?!
Detaillierte Ernährungsempfehlungen für Kinder und Jugendliche....
https://www.move-it-sportcamps.de/ernaehrungsempfehlungen-fuer-kinder/

Ich ernähre mich total gesund, aber ich bin quasi fast im Untergewicht, bzw. ich bin im Untergewicht. Wiege 51kg auf 174cm.