Wie sollte man sich als Mobbingzeuge verhalten?

5 Antworten

Moin. Dann nutze die Möglichkeit und helfe dem gemoppten. Du bist eine Rettung für ihn/sie.
Wenn du noch in der Schule bist mit dem Vertrauenslehrer sprechen. (Auch wenn es nach der Schule passiert ist)

Am besten jedoch ist es zur Polizei zu gehen, da sich aus mobben schnell Straftaten ereignen. So wie Nötigung, Belästigung, Beleidigung, Körperverletzung usw..

Du kannst den gemobbten so anonym helfen oder du gehst direkt zur Person hin und sprichst in Ruhe mit ihr und tauscht euch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eingreifen war auch oft MobbingOpfer hätte mir Eingreifen gewünscht und zwar egal wie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach den Perspektivwechsel! Wärst du das Mobbing-Opfer - wir würdest DU dir wünschen, dass "Zeugen" sich verhalten???

Wie es die Mehrheit tut: Schweigen. Damit die, die sich dazu berufen fühlen als die Helden aufspielen können, wenn sie einschreiten.

Dabei ist es aber wichtig, moralische Predigten zu schwingen und es zu verurteilen. So funktioniert das Spiel nun mal.

Man sollte mit dem Klassenlehrer drüber reden. Mobbing geht gar nicht. Lg

zukurzzulang  01.12.2019, 11:45

Woher willst du wissen, dass es um Schüler geht?