Wie sollte man reagieren, wenn mir jemand hinterher ruft "raus aus Deutschland"?

8 Antworten

Du hättest zurückfragen können, wohin denn. Und ihn dann - egal was er geantwortet hätte - aufklären können dass du hier geboren bist. Eine andere gute Rückfrage wäre, wieso denn. Und - auch wieder egal was er darauf antwortet, wenn überhaupt - kannst du z.B. sagen "Ah ok, nun ja, ich bleibe gerne da wo ich aufgewachsen bin".

Oder sowas in der Art.

Ranzino  19.01.2021, 20:07

ein natürliches Bleiberecht haben tatsächlich nur deutsche Staatsbürger.
der deutsche Geburtsort des Fragestellers wäre also durchaus egal, sofern er daraus nicht längst eine Anspruchseinbürgerung abgeleitet hat.

annie80  19.01.2021, 20:08
@Ranzino

Das ist doch egal in dem Fall. Da kann man einfach blöd zurückreden. Oder meinst du dass so ein Fuzzi dann noch Papiere sehen will?

Nichts zu sagen war die beste Option! Auf so ein Niveau solltest du dich garnicht erst herablassen. Einfach ignorieren, selbst mit Schlagfertigen Antworten wirst du ihn nicht umstimmen können, dann fühlt er sich eher angegriffen und sein Hass auf "Ausländer" verstärkt sich

"Was denken Sie sich eigentlich, mich so anzugehen? Habe ich Ihnen was getan?" evtl. noch "Ich bin deutsche Staatsbürgerin, warum sollte ich also das Land verlassen?" (Wenn das auf dich zutrifft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
HiddenWeasel
Fragesteller

Ich sehe sogar Deutsch aus

ratgeberchen1  19.01.2021, 19:58
@HiddenWeasel

Total unverständlich, was manche von sich geben. Mach dir nichts draus, der hat einfach nichts besseres zu tun ;)

Ich hätte ihn glaube ich gefragt , was er denn so tolles leistet um 'in seinem land' 😂😂 bleiben zu dürfen .. oder wohin man ihn denn schicken soll bei solch einem ekelhaften Verhalten.

Oder irgendwelchen fachspezifisches wissen um die Ohren geschlagen .. der dumme Blick von dem hätte dir den Tag gerettet 😅

Er ist wahrscheinlich einer der Menschen für die sich "deutschland" schämt ..

Es tut mir sehr sehr leid für dich dass du dich mit solchen Äußerungen rumschlagen musst..

Ich bin froh dass ich mich nicht mit solchen Menschen die solch ein denken oder auch nicht denken haben angebe.

Ignorieren. Solche Leute haben es nicht verdient beachtet zu werden, bei einer Diskussion verschwendest du nur deine Zeit, die es für eine solche Hohlbirne definitiv nicht wert ist :)

HiddenWeasel
Fragesteller

Aber dadurch erlaubt es ihnen doch gerade, dass sie damit weiter machen, oder?

MarekJulien  19.01.2021, 20:01
@HiddenWeasel

Nein, stell es dir vor wie kleine Geschwister (Damit kann man diese Menschen durchaus vergleichen :D), der Provozierende hört erst auf, wenn er über einen sehr langen Zeitraum ignoriert wird

Thomas520532  19.01.2021, 20:02
@HiddenWeasel

Definitiv nicht. Solche Leute lieben es wenn man sich über sie aufregt oder sie darauf anspricht, da es ihnen eine Bestätigung gibt, den richtigen erwischt zu haben.