Peinliche Situation-wie soll ich reagieren?

3 Antworten

Hi,

ich weiß nichtmal ob die das so ansprechen dürfte weil es ja so gesehen bloßstellen ist...

Ich denke ich würde sagen dass es so ein großer Zufall war dass ich es weiter erzählen wollte.

Je nach deinem Charakter könntest du ja auch noch fragen: "Was ist denn so schlimm daran dass wir ihre Nummer jetzt haben, sie stand doch im Internet und ich kenne Leute, die die Nummer ihrer Lehrerin haben um bspw. auf WhatsApp Fragen zu stellen"

Wenn du noch niemanden kennst der das hat kennst du mich halt jetzt.

Jetzt hat es ihr, als ich krank war, jemand erzählt?

Heißt das, dass es ihr gesagt wurde oder es sein kann?

VG!

LISELOTTE576
Fragesteller

Theoretisch kann es auch sein, dass mich meine Mitschüler reinlegen und es ihr gar nicht erzählt haben

Tachyone  18.04.2022, 14:34
@LISELOTTE576

Oh, das ist mies... Tu einfach so als würde es dich absolut nicht interessieren... achte auf deine Lehrerin und halt dich in ihrer nähe, vielleicht sagt sie es dir dann persönlich und nicht vor der Klasse, aber nicht die ganze Zeit hinterherlaufen 😉

Ich wurde auch mal so reingelegt wie du, es war aber in der Pause und danach hatten wir die Lehrerin, ich weiß nicht mehr ganz womit aber es war nicht schön. Passiert ist nichts.

Vielleicht hat sie es nach den Ferien ja vergessen :)

Wenn die Nummer im Internet steht, kannst du sowie jeder Andere sie finden.

Wenn du das in der Klasse erzählt hast, dann ist da nichts Verwerfliches dran.

Wenn sie nun dich darauf anspricht, sag ihr genau das. Es kann ja nicht deine Sorge sein, wenn sie die Nummer öffentlich im Internet hat.

dich entschuldigen das du ihre privaten informationen rausgegen hast

sowas kann probleme machen

ernste problene

ich gebe ja auch nicht asozialen fremden dein name, adresse & telefon Nr..

LISELOTTE576
Fragesteller

Aber die Informationen hätte doch jeder finden können.

Sie stehen doch offen im Internet

LeonardNovii  18.04.2022, 14:31
@LISELOTTE576

trozdem hast du sie verbreitet

und zwar nicht in den kreisen die sie bestummen hatt

sie wollte für ihr verein erreichbar sein

du hast sie für die kollegen deiner freunde erreichbar gemacht

ist halt sehr unhöfflich & respektlos

wenn du ehre hättest würdest du dich entschuldigen

LISELOTTE576
Fragesteller
@LeonardNovii

Ich habe sie nicht weitergeleitet, sondern lediglich erwähnt, dass sie online ist

LeonardNovii  18.04.2022, 14:35
@LISELOTTE576

jah

aber du weisst wie das in der schule läuft

getratsche verbreiten infos wie ein laubfeuer

dominoeffekt

vlt bist di der grund warum gerade 100 leute darüber sprechen was sie mit der nr. anfangen können

theoretisch

sowas macht man eif nicht

aber eh mir egal

jeder hatt seine eigenr moral aber ich finde es falsch

LISELOTTE576
Fragesteller
@LeonardNovii

Ich habe ja im Nachhinein gemerkt, dass es nicht die beste Idee war dies zu sagen(habe ich ja oben erwähnt), aber soll ich jetzt hingehen und sagen:Ich habe sie gegoogelt und dabei ihre Nummer gefunden. Dieshabe ich in einem Gespräch mit meinen Mitschülern erwähnt und das tut mir leid?

LeonardNovii  18.04.2022, 14:43
@LISELOTTE576

du sagst ja

das du damit rechnest das sie es anspricht

wenn sie es ansprichst reagierst du so:

aufstehen

schuldbeewusst gucken & sagen das es dir leid tut

das man sowas nicht tun sollte

& gut

wenn sie es nicht erwähnt ist es ihr vlt auch egal