Wie sollte man nach einem Vorstellungsgespräch die Aussage interpretieren-wir melden uns bei Ihnen in zwei Wochen?

6 Antworten

Das bedeutet, sie melden sich bei dir in zwei Wochen ;)

Erzähl lieber, wie sie sich dir gegenüber verhalten haben. Die Verabschiedung sagt viel darüber aus. Schienen sie interessiert? Verlief das Gespräch gut? ...

Sicherlich gibt es noch viele weitere Bewerber, die natürlich alle erst ausgesucht und angehört werden müssen. 

Warte doch einfach ab, das herumrätseln wird dich nicht wirklich weiterbringen ;)

Naja ... also ich erkläre es dir mal ... Sie melden sich in zwei Wochen. Punkt. Das ist weder gut noch schlecht. Die haben noch andere Bewerber und alle werden erstmal berücksichtigt und dann suchen sie sich einen oder mehrere aus und stellen diese ein oder machen noch einen Test oder sonst was.

Die sollte man so interpretieren, dass die noch mehr zur Auswahl haben und nun in dieser Zeit darüber nachdenken, welche Entscheidung sie treffen werden. So einfach ist das.

Wann Antwort nach Vorstellungsgespräch für Duales Studium (gehobener Dienst) im Finanzamt (NRW)?

Hatte vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch im Finanzamt, weiß einer wann die sich ca. melden? Die selbst meinten, dass sie es noch nicht wüssten...

Ich hatte eig. ein gutes Gefühl, die Stimmung war auch gut, soweit.

...zur Frage

Wie soll man die Aussage "Das dringliche Verlangen nach dir" interpretieren?

Hallo Ihr Lieben, wie soll man die Aussage"Das dringliche Verlangen nach dir" interpretieren? "heisse Luft" ode "die Liebe"?

...zur Frage

Kann mir mal jemand erklären was der Sinn von Vorstellungsgesprächen/Interviews ist?

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Vorstellungsgesprächen nicht. Wieso kann man nicht direkt die Bewerber, die in die engere Wahl kommen zum Probearbeiten (für ein bis zwei Wochen) einladen!? Dadurch kann man ja live sehen ob der Kandidat auch zum Unternehmen passt. Ein Einzelgespräch könnte der Arbeitgeber später immer noch führen. Nehmen wir mal an, der Kandidat A war besser als Kandidat B im Vorstellungsgespräch und bekommt auch dann die Stelle, obwohl Kandidat B besser bei der Arbeit und im Team wäre. Dann frage ich mich, was ist jetzt für den Arbeitgeber wichtig? Jemand der nur besser und sympathischer im Vorstellungsgespräch ist oder ein sehr guter loyaler Mitarbeiter!?

...zur Frage

Bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch eine Absage wenn man nicht genommen wurde?

Ich hab noch nix wieder gehört von den Betrieben bei denen ich schon ein Gespräch hatte. Das ist nun 3-2 Wochen her,....melden die sich noch oder bekomm ich keine Absage wenn die mich nicht nehmen sollten ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch: Telefoninterview vorschlagen und Kosten für die Anreise?

Vorstellungsgespräch: Telefoninterview vorschlagen und Kosten fir die Anreise?

Ich bin gerade auf Jobsuche und bekam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Frankfurt. Ich wohne 700 km weiter weg. Meine erste Frage: kann ich zuerst ein Telefoninterview vorschlagen? Ich müsste mir für das Gespräch einen Tag frei nehmen und ich weiß, ehrlich gesagt, noch gar nicht ob es sich lohnt... Zweite Frage: wenn ich nun wirklich hinfahren sollte: wie frage ich am besten ob die Fahrtkosten übernommen werden? In der Einladung war davon nichts erwähnt..

...zur Frage

Unternemen hat sich noch nicht gemeldet?

hallo ich hatte vor einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch und das Unternehmen meinte die melden sich Ende Januar also im Prinzip jetzt :D leider hab ich noch nichts gehört und bin etwas ungeduldig. ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das die sich Zeit nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?