Was bedeutet nach einem Vorstellungsgespräch folgende Aussage

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das machen die grundsätzlich so. Neutrale Vorgehensweise. Es sind mehrere Bewerber da, alles wird geprüft. Evtl. sind noch Gespräche zu führen, der favorisierte neue Mitarbeiter springt kurzfristig ab usw. Bedeutet also genau das, was Cheffe gesagt hat. Hast noch Chnacen. Gruß Osmond

Nein. Es ist wohl selten, dass man am Ende des Gespräches gleich eine Zusage bekommt. Es waren sicher mehrere Bewerber eingeladen.

...nicht unbedingt, damit drücken sie eher aus, dass sie sich noch nicht entschieden haben. An deiner Stelle würde ich persönlich noch einmal anrufen und nachfragen, wenn sich bis zum Ende der Woche niemand meldet!

Wann bekommt man nach einem Vorstellungsgespräch Bescheid?

Hallo! ich hatte vor einer woche ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. muss ich jetzt mit einer absage rechnen? oder bedeutet das nur , dass man sich erst noch alle anderen bewerber angucken will? ich habe mir vorgenommen erst nach 2 wochen telefonisch nachzuhaken. dummerweise habe ich vergessen nach dem zeitrahmen zu fragen XD

...zur Frage

Wie lange auf Zusage oder Absage warten?

Hallo,

und zwar wie lange wartet man auf Zu oder Absage?

Und was bedeutet das wenn jemand sagt wir entscheiden uns in der gleichen Woche, bekommt man dann in der gleichen Woche Bescheid oder dann erst die nächste?

...zur Frage

Sollte man nach einem Vorstellungsgespräch nochmal anrufen und Fragen stellen?

Hallo In einem Vorstellungsgespräch wird ja immer gesagt wenn sie noch fragen haben rufen Sie gerne an. Sollte man es machen damit die sehen das man es ernst meint oder ist das nur eine Standard Aussage?

...zur Frage

Eventuelles Vorstellungsgespräch

Heute habe ich nach ca.einer Woche eine Nachricht von einem Arbeitgeber erhalten, in dem vermerkt ist das ich zu einem eventuellem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Wortlaut"Bitte haben Sie Verständnis,das wir zum prüfen etwas Zeit benötigen.Einen eventuellen Vorstellungstermin vereinbaren wir mit Ihnen telefonisch"Sie erhalten so bald wie möglich weitere Nachricht. Was hat das zu bedeuten?Die Unterlagen wurden mit Sicherheit schon geprüft und mein Berufsbild müsste passen sonst hätte es gleich eine Absage gegeben oder? Da ich auch weiß das einige Stellen vakant sind,und die Stelle intern aber nicht extern ausgeschrieben wurde(externe konnten sich aber bewerben)gehe ich momentan davon mal aus das ich eingeladen werde. Aber so eine Mitteilung habe ich noch nie erhalten das war immer Absage oder Zusage?

...zur Frage

Neues Vorstellungsgespräch, tipps?

Ich habe nächste Woche wieder ein Vorstellungsgespräch und habe die Neigung es zu vermasseln. Außerdem bin ich erwerbsgemindert und das ist eine Ausbildung, was ich mir auf jeden Fall zutraue. ..

...zur Frage

Nach Absage den Arbeitgeber schwer beleidigen?

Hallo alle zusammen,

da ich mich beruflich umorientieren möchte (möchte in der Buchhaltung arbeiten), hatte ich Letzte Woche ein Vorstellungsgespräch was gut lief und dass der Arbeitgeber sich Ende der Woche (also letzte) sich melden wollte. Er tat es nicht. Dann rief ich heute an und habe eine Absage bekommen. Ich soll mich am Ende dieser Woche mich melden (Es waren zwei Chefs) um die genauen Hintergründe der Absage zu erfahren.

Ich persönlich war richtig sauer und ich finde es asozial, dass ich einfach so abgesagt wurde. Ich habe jetzt vor, dem Arbeitgeber eine persönliche Ansage zu machen und ihn zu beleidigen (In der Vergangenheit habe ich Sie beleidigt nach Jobabsagen (wenn ich das Gefühl habe wenn es freche Antworten sind) und es fielen schwere Wörter und einmal einen frauenfeindlichen Spruch.

Meine Geschwister raten mir davon ab. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?