Wie sollte man damit umgehen wenn man in einer “Freundes” Gruppe immer der jenige ist der offensichtlich nur zur Belustigung der Gruppe dient?

4 Antworten

Naja, wenn Du Dich in der Gruppe nicht wohlfühlst, gibt es keinen Grund Dich mit den Leuten zu treffen. Du kannst versuchen, das anzusprechen, aber meiner Erfahrung nach hilft das bei solchen Konstellationen selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit so einer Freundes"gruppe würde ich mich gar nicht erst treffen wollen, so etwas hätte ich nicht nötig

Halte Dich von diesen Leuten fern ... die brauchen offensichtlich ein "Opfer", um sich selbst besser zu fühlen oder sie sind einfach grenzenlos neidisch

Es gibt doch bestimmt jemanden in der Gruppe, den/die du mal persönlich darauf ansprechen kannst. Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, dass sie dich damit verletzen, und meinen das eigentlich gar nicht so. Das würde ich mal schauen, bevor ich da einfach weglaufe, wie andere das ja vorgeschlagen haben.

Kommunizieren ist eigentlich immer eine gute Idee.