Wie sollte man damit umgehen, wenn Freunde nicht mehr antworten/interagieren?
Eigentlich einer meiner besten Freunde meldet sich überhaupt nicht mehr. Wir hatten uns früher sehr oft getroffen, zeitweise jeden Tag und immer ein ähnliches mindset gehabt, gemeinsames Hobby etc.
Jetzt hat er seit einiger Zeit eine Freundin und anfangs haben wir uns noch mal zu mal getroffen und da war auch alles gut.
Seit mehreren Wochen ist es aber so, dass ich ihm zum Beispiel schreibe und er dann einfach nicht antwortet. Wir hatten uns verabredet, dann schrieb ich ihm an dem Tag und hab angerufen, da ging er dann nicht ans Handy. Ich habe aber nachgesehen, und nachdem ich geschrieben hab etc. War er online, hat aber nicht geantwortet. Am nächsten Tag dann "Bin noch krank". Es war schon mehrfach so, dass ich den angerufen hab und dann geschrieben hab "ruf zurück", hat er dann nen Tag später gelesen aber nicht geschrieben oder zurückgerufen.
Das ganze nervt extrem, was soll ich damit machen?
3 Antworten
Versuch vielleicht ihn darauf anzusprechen, das du dich halt so allein gelassen fühlst… dann versteht er das wahrscheinlich und wenn nicht na dann ist er nicht wirklich ein guter Freund
Akzeptieren, dass die Freundschaft offensichtlich zu Ende ist.
Akzeptieren, dass er offensichtlich kein Interesse mehr hat, sich mit dir zu treffen.
Kontaktversuche einstellen.
Auch wenn es schmerzvoll ist.
Aber lass ihn los gehen, um zu sehen, wer kommt.
Bis dahin solltest du dir selbst ein sehr guter Freund sein und dich bestens um dich selbst kümmern, weil du es wert bist.
So ähnlich hab ich sowas auch schon erlebt.
Ich finde es schade, wenn Verbindungen, Beziehungen oder Freundschaften so auseinander gehen. Manchmal hat man vielleicht gerade zu viel um die Ohren oder es geht einem gerade garnicht gut und man möchte nicht reden.
Vielleicht könntest Du für dich einen letzten Versuch starten und dir genau überlegen, wie du es sehr unverbindlich schreibst.
Nämlich dass Du ihm in Zukunft nicht mehr schreibst, weil Du das Gefühl hast ihn zu überfordern oder sogar belästigen. Du dich aber sehr freuen würdest, wenn er wieder fit sich bei dir zu melden......
Dabei machst Du ihm keinen Vorwurf, wenn es ihm wirklich elend geht, wäre das nur noch einen drauf.
Warte dann aber nicht täglich auf eine Antwort, sondern orientiere dich für dich weiter. Es gibt noch andere Dinge zu tun ;-) Alles Liebe