Wie sollte ich mit Kindern umgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sympathisches liebevolles lächeln und gut ist

Ailleen18 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:32

Okay ich denke das wird kein Problem sein. 😊

Lieb und respektvoll.

Achte die Grenzen der Kleinen. Wenn also ein Kind in einer Ecke schmollen will, dann zwing es nicht dich zu umarmen, sondern warte in Ruhe bis es wieder zum Spielen bereit ist.

Setze Freiräume und Auswahlmöglichkeiten, aber auch klare Grenzen. Lass das Kind viele Kleinigkeiten entscheiden (z.B. roter oder grüner Becher), die wirklich wichtigen Entscheidungen triffst aber du. Also: Du darfst entscheiden, welches Buch wir vor dem Schlafen lesen - aber danach ist Schlafenszeit. Du darfst entscheiden, ob du lieber ein Hanuta oder einen Kinderriegel willst - aber mehr als eine Süßigkeit gibt es nicht.

Mit 8 Jahren sind Kinder schon halbwegs vernünftig, da musst du nicht mehr wie auf Kleinkinder aufpassen, sondern höchstens was gemeinsam mit ihnen unternehmen, damit ihnen nicht langweilig wird. Musst eben schauen was sie mögen.

Du musst ihnen ein gewisse Unterstützung zeigen aber solltest sie dann doch auch entscheiden lassen. Besondere Tricks habe ich jedoch nie angewandt.

vieleicht ist das nichts für dich, die kinder sollen sich wohlfühlen und ganz natürlich behandelt werden, sie sind nicht deine sklaven 😬 wenn du diese erwartungshaltung abschütteln kannst und lustig und einfallsreich bist, werden sie dich automatisch respektieren und dir weniger auf der nase rumtanzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ailleen18 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:30

Die Frage basiert darauf, damit sie mir eben nicht auf der Nase rum tanzen. Von Sklaven und was Du in Deiner Antwort alles behauptest war nie die Rede.

Ardyn  03.11.2024, 14:31
@Ailleen18

dann viel spass, wird schwierig, wenn du keinen verstehst

Ailleen18 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 14:33
@Ardyn

Du verstehst mich anscheinend noch weniger :)

Ardyn  03.11.2024, 14:35
@Ailleen18

doch, du hast dich klar und deutlich ausgedrückt und ich habe deinen ansatz angezweifelt, du gehst automatisch davon aus, dass die kinder dich nicht respektieren und nicht auf dich hören, anstatt euch erst mal kennenzulernen...btw ich bin vater von 2 töchtern und hier rennen dauernd kinder von 1 bruder und 4 schwestern rum