Betreuung Hort betreuer behandelt mein Kind zu unrecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Gespräch mit dem Betreuer und der Hort-Leitung einfordern. Weißt du von diesen Attacken ausschließlich von den Erzählungen deines Sohnes, oder gibt es weitere Zeugen? Berichten andere Kinder von gleichen Erlebnissen? Ist dein Sohn eventuell verhaltensauffällig in der Schule? Gab es in letzter Zeit den ein oder anderen Eintrag?

Petek14
Fragesteller

Es gibt leider keine Zeugen, nur das er h2 andere Kinder auch nivht schön behandelt hat, wurde mir von Müttern erzählt. Er ist ein ruhiges zurühaltendendes Kind. Es wurde bis jetzt nichts eingetragen oder vermerkt.

hochkantdenker  20.01.2023, 19:40
@Petek14

Ok, dann solltest du dich mit den anderen Eltern zusammenschließen. Schreibt alle Erzählungen eurer Kinder mit Datumsvermerk auf, und legt sie der Leitung vor.

hochkantdenker  20.01.2023, 19:44
@hochkantdenker

PS: Also Datumsvermerk sowohl für jede einzelne Beobachtung der Kinder, als auch auf dem Schreiben.

Petek14
Fragesteller
@hochkantdenker

Danke, meine Befürchtung ist einfach das uns nicht geglaubt wird, davor im Gespräch mit dem Betreuer, als ich das anprach verleugnete er dies und Antwortete mir "Aussage gegen Aussage"!

hochkantdenker  20.01.2023, 20:32
@Petek14

Ja aber wenn das mehrere Eltern ansprechen, sollte man als Leitung schon mal hellhörig werden. Aber klar, mehr als eine Abmahnung wird es in keinem Fall den Pädagogen geben. Eher ein ernstes Gespräch mit der Leitung.

Ich würde mit weiteren Hortmitarbeitern reden.