Wie sollte ich mich verhalten?

4 Antworten

Ich würde ihr sagen, dass es dir nicht gefällt, dass du so viel mühe investiert hast und sie das von anderen machen lässt. Ich würde ihr klip und klar sagen, dass mir ihre Freundschaft wichtig ist, aber das du bei Projektaufgaben deshalb nicht mehr mit dir arbeiten wirst. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, wird sie das akzeptieren können. Wenn nicht, ist jegliche Investition in diese Freundschaft eh vergebens.

Was viele halt nicht bedenken, es gibt auch andere Programme, die überprüfen können, ob der geschriebene Text von Chat gbt kommt! Wenn der Lehrer nicht ganz doof ist, wird er sowas bestimmt machen und davon abgesehen, man lernt nicht für den Lehrer oder die Schule sondern für sich selber. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das kenn ich leider auch! Vor allem wenn man die Gruppen nicht selbst auswählen kann ist sowas ganz schlimm :/.

Leider kann man dieses System der Gruppennoten nicht einfach ändern, aber du kannst das nächste Mal, wenn möglich , nicht mit ihr in eine Gruppe kommen. Wenn sie dich frag warum, dann kannst du ihr diesen ChatGPT-Grund nennen.

Ich würde nochmal mit ihr reden und sagen, dass dir diese Note wichtig ist und sie nochmal bitten, dass sie es ohne ChatGPT machen soll (wenn ihr noch Zeit habt).
Wenn sie nein sagt ohne einen SEHR SEHR guten Grund (z.B. verstorbenes Familienmitglied) dann würd ich mich an deiner Stelle von ihr fernhalten.
Sie nutzt dich sonst nur aus und es ist für dich sehr ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D

Marlen2801 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:43

Sie sagt halt, ich hätte es auch mit Chatgpt machen können, und damit hat sie ja auch irgendwo recht. Aber es fühlt sich trotz dem ungerecht an.

Coco4660  18.05.2025, 18:45
@Marlen2801

Naja, ich versteh beide Seiten. Da ihr beide leider unterschiedliche Ansichten davon habt, kannst du dieses Mal zwar nichts mehr daran ändern :/. Aber das nächste Mal kannst du ne andere Gruppe wählen

Hey,

Ja ich versteh dich gut. Du kannst ohne, dass du deine Freundin verrätst vielleicht mit ihr selber darüber sprechen, dass du es ungerecht findest was sie macht. Es hilft warscheinlich nicht mehr für diese Partnerarbeit, aber für das nächste Mal, wenn du noch mit ihr was zusammen machst.

Oder du kannst auch jz noch ihr sagen, wenn es noch nicht zu spät ist, dass sie die Chatgpt Antworten überprüfen soll und gute Quellen dazu finden soll.

Viel Glück dann noch :)

LG

Ich kann dich komplett verstehen

vielleicht kannst du nochmal mit deiner Freundin sprechen
da ihr die morgen abgeben/ vorstellen müsst würde ich dir raten es heute oder morgen zu machen und wenn das nichts bringt musst du (auch wenn es sich nicht gut anfühlt) deiner Lehrkraft sagen das sie dich anders bewertet

ich kenne das Gefühl wenn man keine schlechte Freundin sein möchte