Wie sollte eure Traumstadt genau aussehen?

5 Antworten

Aufjedenfall sollte sie einen Strand haben.Am besten genug Auswahl an Läden und guten Geschäften aber nicht zu viel.Und viel Platz und nicht so Haus an Haus

Das wichtigste an einer Stadt ist, dass sie sauber ist und soziale Hotspots bietet wie z. Bsp. Park's und Café's, an denen man andere Menschen treffen kann und nicht nur in der Wohnung hocken muss :-) Ein friedvolles Miteinander ist auch nicht immer selbstverständlich und hat deshalb genauso viel Priorität.

In ihrem Gebiet, oder in ihrer nahen Umgebung, sollte es einen ruhigen Ort geben, an den man sich als Einwohner, aber auch als Tourist zurückziehen kann und wohlfühlt. Ein See oder ein Wanderweg zum Beispiel.

Ansonsten wird eine Stadt durch ihre kulturelle Vielfalt und ihre Besonderheiten zur "Traum"-Stadt.

Das Thema hatten wir mal vor ein paar Jahren in der Schule((:
In meiner Traumstadt gibt es keine Autos, Kraftwerke und riesige Fabriken. Die Welt ist kerngesund und alles ist grün und lebt. Es gibt genügend Essen für alle und der Platz ist gerecht geteilt für jeden Menschen. Es gibt keine Morde, Abholzungen und Schlachtungen von Tieren. Dennoch haben wir alles, was wir zum Leben benötigen, z.B. Medikamente. LG :D

Viel Verkehr (ich weiß hört sich gestört an...aber ist irgendwie so xD ich mag das!), richtig schöne Brücken, große Kirchen, Straßenmusiker, Hochhäuser und nice Strände mit türkisfarben Meer!

Viele Parks und Wälder ich will herrumrennen können, ohne das mir eine Ampel oder auto im weg steht.