Beispiele für das Stilmittel Synästhesie

2 Antworten

warme Klänge, heiße Rhythmen, kalte Farben, schrilles Lila, dunkle Töne

jemand hat mir erzählt, dass eine freundin dieser person buchstaben farblich sieht z.b. ein A ist bei ihr immer rot - die freundin war ganz überrascht, als sie erfuhr, dass das nicht alle so erleben.

natalie27
Fragesteller

Von dem Phänomen Habe ich auch gehört, z.B das Musiker bestimmte Töne als Farbe wahrnehmen.

Schokolinda  02.07.2014, 17:22
@natalie27

ich merke gerade, dass ich die frage nicht kapiert hatte :DDD

hier die passende antwort: ein süßer anblick, süße/ harte worte, eine bittere rede, zündende/elektrisierende idee