Wie sollte eure perfekte Beziehung aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine nächste Beziehung sollte eine schöne gleichberechtigte Beziehung sein in der man viele Dinge zusammen macht und dem Partner auch Freiräume lässt, um alleine oder mit Freunden / Familie Dinge machen zu können. Ich (44) möchte darauf achten, dass in meiner Beziehung ganz offen und transparent kommuniziert wird. Etwa 1 x alle 2 Wochen möchte ich mich mit meiner zukünftigen Partnerin hinsetzen und mit ihr ein Update zu machen was die Beziehung angeht. Dann kann jeder sagen, was ihn gerade stört oder was gut läuft. Ansonsten wäre ich in meiner nächsten Beziehung auch offen für eine offene Beziehung bei der beide Partner auch mit anderen Personen Sex haben können wenn die Partnerin sich das vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sportysandy3581  11.12.2023, 09:44

Das geht so 4 Jahre gut und dann hat einer von beiden Keine Lust mehr drüber zu reden. Ich würde gerne auch mehr über alles reden, aber mein Mann er hat keine Lust ständig alles tot zu quatschen, es läuft doch.

Es läuft wirklich aber ich würde trotzdem gerne drüber reden, warum erst warten bis es schief läuft.

Auf Augenhöhe, aber dennoch elektrisierend und spannend. Geprägt von sowohl geistiger als auch körperlicher Anziehung. Mit gegenseitigem Vertrauen, Kompromissbereitschaft von beiden Seiten, viel Nähe, aber ausreichend Freiraum für den Einzelnen. In der man für einander da ist, auch wenn es einem schlecht geht. Mit Treue und Ehrlichkeit. Eine Beziehung, die man nicht leichtfertig aufs Spiel setzt, nur weil man gerade daran zweifelt oder Lust auf jemand anderen hat. Eine Beziehung, in der man auch mal heftig miteinander streiten kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie daran zerbricht, weil beiden klar ist, dass sie füreinander bestimmt sind und das auch dann noch so durchziehen werden, wenn mal zwischendurch ein kalter Wind weht.

Also ich kann jetzt von meiner Situation sprechen. Also, dass es auf dem gleichen Niveau ist (also auf Augenhöhe) aber es soll verspielte Situationen geben, romantische auch mit körperlicher Anziehung. Das es auch spannend ist, nicht langweilig wird, man viel draußen ist, man sich überrascht, zusammen lustige Sachen unternimmt. Ein persönliches Hobby evtl. zu einer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung, es soll lebendig sein, aber auch menschliche Aspekte wie: Vertrauen, Zuneigung, wirkliche Liebe, Trost, Geborgenheit/Sicherheit, Verständnis, Akzeptanz.

Aber auch mal Freiraum lassen für die eigenen Freunde, Eltern/Familie aber vor allem auch für sich selbst. Das habe ich bei mir ja selbst gemerkt, ich war nur bei meiner Freundin bzw. mit meiner Freundin unterwegs, dass ich meine langjährige Leidenschaft, meine Freunde oder vor allem meine Familie leicht aus den Augen verloren habe. Also meine Eltern wissen, dass sie ein guter Einfluss auf mich ist (wir kennen uns länger als 7 Jahre) aber da muss man aufpassen und auf eigene Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Lg

Ich denke eine perfekte Beziehung gibt es nur, wenn man mit dem Partner/in Ausführlich und genau über manche Sachen redet und man weiß man kann immer zu ihm/ihr kommen.

Viele sagen das eine Beziehung nicht perfekt ist, vlt nicht perfekt wie in Filmen, aber wir wissen doch alle dass das Leben kein Film ist. Ich finde man kann es eine perfekte Beziehung nennen wenn man sich auch so darin fühlt und weiß es ist perfekt aber ich finde man sollte nicht denken, es ist nicht perfekt weil sie nicht so ist wie in social Media ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte zwei kurze Beziehungen mit 17. Die Erste hieß Luna, die Zweite Ramona. Ich habe Schluss gemacht, weil ich beide nicht geliebt habe und ich es falsch fand, die Beziehung fortzusetzen, wenn ich die Frauen nicht liebe. Sie haben angebändelt, aber es war falsch.