Wie sollte ein Mann euch anschreiben?

7 Antworten

Häufig kommt eine schnödes "Hey" oder "Hi" ähnlich dumm rüber, wie diese Standardfrage "Wie geht es Dir?".

Auch das besitzergreifende "Mein/meine" kommt eher suboptimal an.

Weiter ist ein Kosenamen beim ersten Anschreiben nicht die beste Wahl.

So verkackst Du mit "Hey, meine Süße. Wie geht es Dir?" als erstes Anschreiben der tiefste Griff ins Klo!

Normal halt. Respektvoll und mit Anstand. Wichtig ist auch nicht nach gefühlten 3 Sätzen irgendwelche komische Fragen zu stellen. Und nein das ist keine Einladung mich wie beschrieben anzuschreiben.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja im besten Fall mit einer Kreativität. Wenn ich ihm sagen muss wie er mich anschreiben soll dann hat er bereits verloren.

Wenn ihm nichts einfällt, wie er die Frau für welche er sich interessiert anschreiben soll, dann ist das Interesse nicht wirklich groß.

Dabei muss es nicht mal etwas ausgefallenes sein. Ein Hallo, Eingehen auf Profil/Interessen oder woher auch immer man Sie kennt, paar Fragen dazu (aber nicht einfallslose sondern schon etwas was Mann auch interessiert) Alles verpackt in einem netten Text.
Reicht bereits aus.

Was ebenso gar nicht geht sind so EInzeiler wie "Hallo,Lust zu schreiben?" Oder "Hallo, wie geht es dir, mir geht es gut."
Oder ähnliches. Bisschen Mühe geben sonst hinterläßt es den Eindruck das die Frau es dir gar nicht wert ist. Also kann man es auch gleich sein lassen.

Nett und lustig schreiben, nicht kalt(/trocken) oder ignorieren.

Höflich, zurückhaltend, etwas von sich berichtend. Nicht mit der Tür ins Haus fallen, keine einschlägigen Fotos dazu…

Und letztlich, wenn Frau nicht interessiert ist, ihr Nein oder die Tatsache, dass sie nicht antwortet, akzeptieren ohne Zwergenaufstand und/oder Beleidigungen/Beschimpfungen/Drohungen, wie ich es leider so oft erlebe, wenn ich schreibe, dass ich nicht interessiert bin und lesbisch dazu.

Für mich persönlich, am besten gar nicht. Weder anschreiben noch ansprechen. Leider fern der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
SorasPlace  12.12.2023, 11:40

Sehr gut beschrieben :)

Sendn00dles  12.12.2023, 11:49

von sich selbst berichten find ich gut! Danke