Wie sollte der Intimbereich riechen?
Viele sagen immer der Körper Geruch in der Pubertät sollte neutral sein , besonders im Intimbereich.
Was sagt ihr dazu ?
Ich glaube nicht das das möglich ist das es "neutral" oder nach "nichts" riecht ...
Da wird einem doch voll das falsche Bild vermittelt
6 Antworten
Da wird einem doch voll das falsche Bild vermittelt
Stimmt.
Einmal pro Tag waschen und frische Unterwäsche sollte im Normalfall reichen. Man muss es auch nicht übertreiben.
Sollte nach frischen Blumen 🌺 riechen
Meine Freundin sagt oft ironischerweise "Es riecht dort unten wie eine Blumenwiese". Ich werde sie in dem Glauben lassen, haha.
Im Ernst: Neutral wird wohl eher heißen, dass es nicht wahrnehmbar stinkt. In der Pubertät beginnt es unweigerlich zu riechen, seien es die Achselhöhlen, die Füße (das fiel mir besonders an meiner Zwillingsschwester auf) und natürlich auch der Intimbereich. Es ist normal, man sollte nichts übertreiben mit einem Zuviel an Hygiene. Einmal Duschen sollte reichen...
Ob es dann wirklich wie eine Blumenwiese riecht, sei dahingestellt. Lol
Mit "neutral" ist in dem Fall eben nicht "riecht nach nichts" sondern "riecht nach dem neutralen normalen Körpergeruch der Person" gemeint. Also weder stark nach Schweiß, Urin oder z.B. fisching, aber ja, es riecht nicht nach nichts.
Gerade ab der Pubertät riecht man nicht mehr neutral weil der Körper hormonell beginnt anfängt zu riechen um dem anderen Geschlecht zwecks Fortpflanzung unterschwellig etwas über die genetische Ausrüstung mitzuteilen.
Ab der Pubertät ist da viel Chemie im Spiel.