Wie sollen Küche und Kinderzimmer aufgeräumt werden ohne Platz zu haben?

6 Antworten

Für die Spültücher einfach ein paar Haken besorgen. Wenn Du das Tuch über zwei Haken spannst, trocknen die auch!

Kinderzimmer: Einfach eine Truhe reinstellen, wo das Spielzeug abend reingeräumt wird.

Schaff übersicht in der Küchenzeile ! Dann passiert das im Kinderzimmer alleine .

Das Greiftuch kommt durch den Griff links vom Herd !

Man hat nie zu wenig Platz - man hat maximal zu viel Zeug.

Also miste doch erstmal aus und verzichte auf Dinge die du eigentlich gar nicht brauchst. So ist es viel einfacher Ordnung zu halten.

Und was hast du gegen das Spühltuch an der Stelle wo es ist? Viele hängen die an die Ofentür. Ist doch kein Verbrechen.

Zum Chaos in der Küch: wenn du dein Geschirr gewaschen hast und deine Müll entsort hast, ist es schon viel ordentlicher.

Und alles was hier so rumsteht, passt bestimmt auch in dene Schränge. Tut es das nicht, dann hast du zu viel unnötiges Zeug.

Kinderzimmer dürfen so aussehen.

Nicki287
Fragesteller

Ich habe nichts dagege, wie die Sachen (Spültuch) da hängen, habe es selber so gemacht. Meine Schwiegermutter und mein Mann mochten, dass die Sachen wegkommen.

Und zum Geschirr: das ist vom Frühstück und wird heute Mittag gereinigt. Aber darum ging es ja nuchf, sondern in der Küche nur um die beiden Tücher.

MaryLynn87  04.10.2019, 12:32
@Nicki287

Ja ist es denn deine küche oder doch die von der Schwimu? Wenn es deine ist, dann häng die Sachen dort hin wo du sie hin ahben willst.

Nicki287
Fragesteller
@MaryLynn87

Eigentlich meine, aber Schwiegermutter wohnt mit im Haus und hat damals die Küche ausgesucht, ich hatte kein Mitspracherecht. Sonst hätte ich eine andere Lösung gefunden.

MaryLynn87  04.10.2019, 12:34
@Nicki287

Also eigentlich wollte ich damit sagen, dass du dich doch bitte emanzipieren solltest und so was alleine entscheidest.

KevinHP  04.10.2019, 12:38
@MaryLynn87

Die einzig richtige Aussage. Wenn es deine Wohnung/dein Haus ist, solltest du selbst entscheiden können, was dir gefällt und wo was zu hängen hat.

Im Kinderzimmer würde ich schon etwas für Ordnung sorgen, um es deinem Sohn beizubringen. Evtl. im Schrank ein bisschen Platz machen, um da ein paar Spielsachen unterzubringen. Was spricht denn dagegen, den Platz unter dem Bett auch zu nutzen? Da fällt das Zeug doch gar nicht auf.

Nicki287
Fragesteller
@KevinHP

Ist ein Hochbett. Ich bin ja schon froh, dass ich mich durchsetzen konnte, dass die beiden Kinder (ein Junge 9 Jahre und das Mädchen 13 Jahre) sich das Zimmer teilen müssen so wie Schwiegermutter es gerne wollte. Mein Mann musste sich sein Zimmer mit seiner Oma teilen.

unter dem Bett deines Sohnes Würfelregal legen z.B. 4 x 1 Reihe und dort 4 Würfelbehälter reinschieben. Dort die Spielsachen reingeben

Nicki287
Fragesteller

Unterm Bett möchte mein Mann nichts stehen haben. Es soll alles so verschwinden, dass man es nicht sieht.

  • Geschirrtuch hängt gut, wo es ist.
  • Müll: in den Müll
  • Geschirr in die Spülmaschine (danach in den Schrank)
  • Spielzeug: vergiss es, das macht sich grundsätzlich selbstständig....
yaK0S  04.10.2019, 12:24

Kann ich so'n Keks haben?

yaK0S  04.10.2019, 12:34
@Nicki287

Aus dem grünen Eisbecher vor dem Wasserkocher....

Gib mir gleich Alle, und dann is das auch weg....

Nicki287
Fragesteller
@yaK0S

Das sind die gebrauchten Kaffepads von meinem Mann.

Nicki287
Fragesteller
@yaK0S

Da kommen sie ja noch hin, mein Mann trinkt nur so viel Kaffee und passt nicht auf, wenn er die Pads in den Müll werfen würde und würde mir die ganze Küche voll kleckern. Deshalb kommen sie in den grünen Becher. Bis ich mich dann dazu erbarme, die in den Müll zu werfen. Alles andere ist kein Müll.

KevinHP  04.10.2019, 12:40
@yaK0S

Danke für die grandiose Unterhaltung! :)

yaK0S  04.10.2019, 12:41
@KevinHP

Könnt' Ihr jetzt mal aufhören mich von der Arbeit abzuhalten, ich muss hier noch aufräumen....