Welche Tapete bei weißer Küche?

Küchenfront Hängeschrank - (Farbe, Küche, renovieren)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du ne Tapete oder willst du sie streichen? Also als Tapete würd ich dir zu ner bedruckten Vliestapete raten. In nem grau oder schwarz mit schönem modernen Blumenmuster. Und diese dann nur an einer Wand anbringen und den rest weiss lassen. Wenn du streichen willst würd ich eine Wand in nem knalligen rot machen und die weissen wände mit Wandtattoss bekleben...

Luna2107
Fragesteller

ich möchte gerne eine Tapete und das mit grau hört sich gut an. Kann ich mir bildlich schon vorstellen

Bienchen1809  31.08.2011, 08:56
@Luna2107

sieht auch echt schön aus, hab mein Schlafzimmer so :)

Danke fürs Sternchen

Es ist natürlich schwer, dir einen Rat zu geben, da es natürlich darauf ankommt, was für einen Geschmack du hast. Ich versuche es trotzdem mal, sieh es mir nach, wenn es doch nicht das ist, was dir gefällt....

Die Fronten deiner Küche haben einen rustikalen Charakter, durch die Farbe wirkt es ab nicht zu ländlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dazu ein mediterraner Anstrich gut paßen würde: Also pastellige Ocker, Orange und Brauntöne. Weiß geht natürlich immer - aber wird leicht langweilig. Sollte die Küche klein sein, so ist es trotzdem sinnvoll - alternativ auch sehr helle Gelbtöne ( aber nicht zu sehr ins zitronige gehen...). Die Decke würde ich aber schon in weiss halten - bitte etwa 12-15 cm in die Wände runterziehen, so wirkt der Raum schöner, gerade in der Küche mit seinen vertikalen Betonung durch die Oberschränke. Bitte die Farben nicht zu intensiv wählen und dafür mehr mit schönen Accessoires arbeiten, Bilder etwa. Gerade durch diese individuellen Details kommt erst die richtige Atmosphäre in einem Raum....

Ansonsten bitte daran denken, in eine Küche nur eine hochwertige, abwaschbare Farbe zu nehmen.

Hoffe konnte dir einige kurze Anregungen geben,

Meister Koam

Wir haben zu Hause auch weiße Küchenmöbel und die Wände in einem kräftigen Mangoton gestrichen. Der Vorteil vom Steichen ist: wenn es nicht gefällt, kannst Du eine andere Farbe drüber streichen. Ich würde auch erst mit einer Wand anfangen.

Soll es denn wirklich eine Tapete sein? Ich würde ja zu einem Wandanstrich raten. Wenn es jetzt bloß um die Farbe geht: zu weiß kann man praktisch alles gut kombinieren. Wirf vielleicht mal einen Blick in einen Küchenprospekt und lass dich dort inspirieren - sonst wird dir hier wohl jeder seine Lieblingsfarben aufzählen.