Wie soll man sowas den Eltern beichten?
Ich bin 18 und date gerade jemanden der 10 Jahre älter ist. Weiters bin ich 1,77m und er 1,73m.
Meine Eltern sind eigentlich übelst chillig, aber mein Dad ist gegen Altersunterschiede und findet es blöd wenn das Mädchen größer ist als der Typ.
Ausziehen kann ich erst nächstes Jahr nach dem Schulabschluss.
Wäre es besser erstmal nichts zu sagen?
5 Antworten
Also ich kann dir zwei Dinge raten.
1.: Lass dir reichlich Zeit mit dem Date. Prüfe ihn gut, ob er wirklich an DIR interessiert ist, oder eher an deinen Löchern. Der Typ ist fast 30 und wer weiß wie seine Einstellung ist. Einige Kerle in dem Alter definieren sich über "guck mal was ich fürn knackiges Küken vögel". Vielleicht ist der nur zu geizig um in den Puff zu gehen und da Geld zu lassen, also habs nicht eilig und lass ihn ruhig ein bisschen schmachten. Bei geduldigen Typen kannst du zwar auch nicht sicher sein, dass es nicht eine persönliche Challenge von ihm ist, dich zu knacken, aber immerhin sortieren sich bis dahin die ganzen Kerle aus, die nur mal reinstecken wollen, ohne was dafür zu tun.
2.: Was dein Vater darüber denkt - speziell was die Körpergröße betrifft, kann dir scheißegal sein. Wenn er findet, dass 2 cm etwas an seinem Charakter ändern, kann er dir nur leid tun, denn Liebe misst sich nicht in Körpergröße. Selbst wenn er nur 1,60 groß wäre, könnte er dennoch ein zig Mal besserer Kerl sein als alle 1,90m großen Kerle im Nachbardorf. Darauf kommt es nicht an.
Womit er aber evtl Recht hat ist der Altersunterschied. 10 Jahre sind jetzt nicht SO dramatisch, aber dein Vater ist selbst ein Typ und kennt die "niederen Triebe" von Männern gut, weil er selbst einer ist. Der weiß durchaus wie sich ein enges Loch anfühlt und wie leichtgläubig junge Mädchen noch sind. Was man denen erzählen muss, damit sie wegschmelzen. Kann gut sein, dass er dich einfach davor bewahren will, ausgenutzt zu werden - und je älter der Typ ist, desto wahrscheinlicher ist das. Der Playboy Opa hatte seine ganzen jungen Weiber sicher nicht, weil die so ne schöne Augenfarbe hatten, gell? Also tu den Rat deines Vaters nicht komplett als Bla Bla ab. Nur was die Körpergröße betrifft, da kannst du getrost drauf scheißen.
Ich kenne ein pärchen, da ist sie einen ganzen Kopf größer als er. Sie haben nach 10 jahre Beziehung geheiratet.
kenne ein Ehepaar mit 8 Jahre Altersunterschied. Ein pärchen mit 10 Jahren und demnächst hochzeit 20 Jahre (letzteres wäre dann auch mir zuviel). Aber es ist nicht MEIN Leben - merkst du was?
Ja, vielleicht hält eure Beziehung eh nicht und dann hättest du deine Eltern umsonst irritiert. So Hiobsbotschaften können sich in dem Alter sehr auf die Gesundheit auswirken. Wenn sie vor lauter Sorge um ihre Tochter in der Nacht kein Auge zu tun. Nichts destotrotz könntest du mit High Heel üben um a la longue die 4 cm zu kompensieren zu können. Alles Gute.
18 und 28 ist schon ein krasser unterschied. Würde ich als Vater auch nicht wollen.
Die Größe wäre mir dann auch egal
Ihre Eltern haben keinen Einfluss darauf, mit wem Sie Ihre Freizeit verbringen. Es wäre ratsam, dass Sie sich auf Ihre eigenen Angelegenheiten konzentrieren.