Wie soll man sich das heizen leisten?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich dann mit dem Sparen anfangen, anscheinend kostet das BILD-Abo im Monat 29,-- Euro, da könntest Du etwas mehr als die Hälfte der eventuellen Mehrkosten wieder reinholen.

Ganz davon abgesehen, sollte man auch nicht alles glauben was in der BILD steht...

Agnes2019  06.10.2021, 09:16

Seit wann ist die Bild für ihre "Wahrheit" bekannt?

Schwachsinn ...

Seit wann verbraucht ein Single in einer 40qm Wohnung genau so viel Heizkosten wie ein 4 Personenhaushalt mit eigenem Haus und 110qm?

Bitte einfach mal logisch denken, auch wenn es schwer fällt.

Ach und die "FOTO-Zeitung" ist mal wieder eine sichere Informationsquelle für alle Verbraucher?

Übrigens - jedes Grad weniger bei der Raumtemperatur spart rund 6 % der Heizkosten .... und da ist bei vielen noch viel Sparmöglichkeit gegeben.

https://www.verbund.com/de-at/privatkunden/themenwelten/heizung/heizmythen

Zudem - sind Heizkosten überwiegend von der Bauart / Dämmung eines Hauses bestimmt.

Was hat der Staat damit zu tun? Willst Du ausgleichende Subventionen? Dann würdest Du nörgeln, dass Steuern angezogen werden.

Gibt auch einen Grund, dass viele Holzofen haben. Kaminwärme im Winter ist doch was Feines. ... Ach nee, dann ist Dir das Holz ja bestimmt zu teuer.