Wie hoch sind Neben- und Heizkosten ca. in einer 50m² Wohnung?

15 Antworten

Das wird sehr, sehr knapp. Willst ja auch noch was essen und trinken, brauchst mal was neues zum Anziehen. Was machst, wenn Deine Waschmaschine kaputt ist?

Kannst Du nicht mehr arbeiten? Oder kannst Du vielleicht Wohngeld beantragen?

bei der Grösse schätze ich mal 40 - 50 € pro Monat Heizkosten und ca 40 € Nebenkosten

unsere Wohnung ist auch so groß und wir zahlen rund 450,-€ Miete pro Monat, also denke ich du kommst so mit 350.....400 € im Monat hin, aber die Versicherung (Hausrat- und Haftpflicht) kommen noch dazu, wie auch Strom und Internet.

Da kannst du mit ca. 120 EUR/Monat rechnen. In Summe also glatt 400 EUR, ca..

Mit 530 Netto wird das wohl eher zu teuer. Du könntest aber Wohngeld beantragen.

Wie hoch sie wirklich sind kann dir hier keiner sagen.

Grobe Faustformel 3 € pro m² Wohnfläche.

420 € inkl. Neben-/Heizkosten übersteigen dein Budget deutlich.