Wie soll man psychisch damit, klarkommen wenn man eine messerstecherei gesehen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage suggeriert ja, dass das psychisch viel mit einem macht, dass man also irgendwie danit nicht klarkommt. Und das ist eine mögliche Reaktion, aber nicht selbstverständlich. Manche hätten damit nicht so große Probleme. Für andere kann sowas aber traumatisch sein, und diese bräuchten eine psychotherapeutische Behandlung.

DieFrage ist immer: was genau hat das bei Dir ausgelöst. Dann versteht man auch, wie nan das bewältigen kann. Wenn es eine PTBS ist, braucht man z.B. eine Therapie.

Konsequent Umgang meiden, der das Risiko in sich trägt, so etwas wieder zu erleben.

Abstand halten und Freundeskreis ändern.

Täter meiden……

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychologische Hilfe suchen. PTSD gibts nicht nur bei Soldaten ...

Mir würde das weniger ausmachen.

Vtzhbgztfcvjk
Fragesteller

Warum?

RicardaBreit  10.04.2022, 04:10
@Vtzhbgztfcvjk

Weil es keinen Vorteil für mich hat, wenn ich mir dadurch schlechte Laune mache.

Ich meine, ich habe noch keine gesehen, aber ich denke, dass ich eher aufgeregt als down wäre.

Ich wollte es dann allen erzählen, was ich Spannendes gesehen habe,