Was machen Polizisten wenn einer Psychisch auffällig ist?

5 Antworten

Vorstellung bei einem Arzt und einweisen lassen, wenn er fremd oder Eigengefährdet ist

Polizisten können höchstens dafür sorgen, dass derjenige einem Haftrichter vorgestellt wird. Wenn du dir den Staat als menschlichen Körper vorstellst, ist die Polizei Arme und Beine davon. Sie setzen das, was vom „Gehirn“ kommt, durch und handeln nicht eigenständig.

Ja! Besonders wenn er eine Straftat oder aggressives verhalten hat

richterlicher Beschluss und ab dafür. ;)

die Polizei nicht, aber sie können einen Arzt hinzuziehen und der kann eine Unterbringung per psychKG beantragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium