Wie soll man nachhause kommen wenn man Drunk in einem Club war?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise ist es nicht Illegal betrunken nach Hause zu laufen (oder egal wohin).

Wenn du, im betrunkenen Zustand, auf dem Weg dahin etwas Illegales machst, sieht das natürlich anders aus.

Aber Grundsätzlich gilt:

Kinder und Jugendliche dürfen sich grundsätzlich so lange draußen aufhalten, wie es ihre Eltern vorschreiben. Einschränkungen gibt es nur, wenn der Nachwuchs bestimmte Veranstaltungen besuchen möchte, wie Kino, Disco / Club oder Konzert.

für dich ist es also eigendlich nur Wichtig wie Alt du bist. Und das würde sich auch nur auf den Aufenthalt im Club beziehen (kommt drauf an wo, aber die Regeln werden oft nicht ernst genommen)

Da du in den Club gehst schätze ich mal du bist 16, 17, 18.

Disco / Club unter 16

bis 22 Uhr und nur mit Erziehungsberechtigtem

Disco / Club unter 18

bis 24 Uhr selbst wenn ein volljähriger Freund dabei ist; mit erziehungsbeauftragten Person, ist ein unbegrenzter Aufenthalt aber möglich

Fazit:

Du darfst betrunken nach Hause (zu Freunden etc.) laufen, solange es deine Eltern erlauben und bau während deiner Reise keine Scheiße.
Du musst über 16 sein, weil du sonst kein Alk trinken darfst und dann auch Ärger bekommen kannst.
Im Club gucken die meistens nur beim Eintritt auf Alter, Kleidung etc. und dann kann man bleiben wie lange man will. (Meine Erfahrung)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anounym1486
Fragesteller

Ich bin 19 tatsächlich :D

Hat aber mit dem nachhause gehen gut geklappt. habe ein 7 km Marsch hinter mir :D

Wer hat dir denn den mist erzählt? Es ist illegal betrunken am Straßenverkehr teilzunehmen. Laufen kannst du betrunken soweit du willst, solange du noch sicher da ankommen kannst. Seobst wenn nicht, ist es nicht illegal aber gut möglich, dass du verkatert im Gebüsch aufwachst oder die polizei dich zum schutz mal mitnimmt damit du dich aus schlafen kannst

Anounym1486
Fragesteller

Die Stadtkinder bei mir.

Ich komme vom Dorf da interessiert es eh keinen.

Aber ich will zum ersten Mal in einen Club und der ist in der Stadt, sprich ich muss durch die Stadt laufen, die Stadtkinder meinen alle, illegal.

Von Dorf zu Dorf bin ich natürlich schon rotzevoll gewandert.

1Hoot  30.10.2023, 16:09
@Anounym1486

Wie alt bist du denn? Pads gut auf dich auf. Aber illegal ist das nicht

1Hoot  30.10.2023, 16:10
@Anounym1486

Betrunken am Straßenverkehr teilnehmen bedeutet: auto fahren, rad fahren etc. Das darf man nicht. Aber deine füße sind das legalste überhaupt haha

Anounym1486
Fragesteller
@1Hoot

ich bin 19, hab gerade einen 7 km marsch hinter mir :D bin heil angekommen xDD

1Hoot  02.11.2023, 13:38
@Anounym1486

7km besoffen sind ne leistung. Aber wenn du gut angekommen bist ist doch gut 😂😂

Wieso soll es illegal sein, 3 Kilometer zu Fuß zu gehen?

Ansonsten Taxi nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Anounym1486
Fragesteller

Man liest überall, dass es verboten ist angetrunken zu fuß am Straßenverkekehr teilzunehmen, sonst droht führerscheinentzug

LottoOtto99  30.10.2023, 15:37
@Anounym1486

Wo liest man das? Du sollst ja auch nicht mitten auf der Straße torkeln, sondern normal zu Fuß gehen.

Ich bin schon zig mal rabendicht kilometerweit gelatscht, kein Problem.

Anounym1486
Fragesteller
@LottoOtto99

naja ich ja auch aber das war immer von dorf zu dorf ca. 6 km. Dieses mal will ich aber halt zum ersten mal in einen Club in der Stadt hin, ka wie die Polizisten da drauf sind wenn man durch die Stadt rotzedicht rumläuft.

Aber ich kann mich benehmen wenn ich voll bin ich glaube das ist schon mal gut.

Hummingbird666  30.10.2023, 15:45
@Anounym1486

Kann man dafür mal eine Quelle haben? :) Du darfst besoffen so lange draußen rumwandern, wie du schaffst. Viel Spass im Club! :)

So lange Du nicht hackedicht über beide Fahrbahnen torkelst sondern normal gehst, darfst Du natürlich zu Fuss gehen.

" man liest überall".. okay, ein klares Beispiel dafür, daß Lesen und Verstehen eben zwei Paar Schuh sind.