Will sie mich damit angreifen?

5 Antworten

Nichts von ihr, so wie Du es beschreibst, war ein Vorwurf.

Es ist ihr aufgefallen und sie war vermutlich einfach nur an einer Begründung interessiert. Meiner Meinung nach hat das nichts weiter zu bedeuten.

Vielleicht war sie nur neugierig, da sie sich wundert weshalb so spät das Licht brennt. Ich denke kaum, dass sie es böse meint oder dich angreifen wollte.

Und selbst wenn du mit Licht schlafen möchtest, ist es doch deine Sache? Ich mag es auch nicht immer so dunkel.. Lasse gelegentlich den Fernseher laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides möglich. Das "im großen Rahmen" anzusprechen und Dich dann (wohl zu Recht) der Lüge zu bezichtigen, ist mindestens extrem unsensibel.

Allerdings ist so etwas auch nicht hochnotpeinlich, weshalb Du dem ganz einfach hättest effektiv begegnen können, indem Du einfach dazu stehst.

Unbekannter2022
Fragesteller

Also du meinst sie wollte mich damit auch ein bisschen schlecht machen bzw. mir damit einen Vorwurf machen?

Smartass67  17.11.2022, 16:29
@Unbekannter2022

Das ist durchaus möglich. Unterstellen möchte ich es aber nicht. Wie erwähnt kann es auch nur eine Mischung aus Neugier und mangelnder Sensibilität sein. Ohne das Mädchen zu kennen, kann ich mir da allein aufgrund Deiner Erzählung kein Urteil bilden.

Unbekannter2022
Fragesteller
@Smartass67

Naja nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich manchmal um 3 Uhr nachts noch wach bin, hat die andere Mitschülerin von uns zu ihr während ich nicht da war gesagt: "Ja is klar". (Also ich habe das noch gehört)

Smartass67  17.11.2022, 16:36
@Unbekannter2022

Wenn es eine ist, die "Rudelführerin" ist und unbedingt im Mittelpunkt stehen will oder eine, die unbedingt "dazugehören" will, dann kannst Du von einer Gemeinheit ausgehen, insbesondere, wenn sie lauter als nötig gesprochen hat, sodass alle mithören können. Andernfalls nicht.

Dem kann man nur mit Offenheit und Selbstsicherheit begegnen.Verunsicherung ist für solche Leute die schönste Belohnung. Gib sie ihnen nicht.

Ich denke nicht das es ein Vorwurf war. Sondern reine Neugierde, warum du nachts das Licht anlässt. Wenn du aber sagst das du da eben noch nicht schläfst, ist das mehr wie in Ordnung.

Einfacher Smaltalk ohne Tiefgang und daher harmlos.