Ist es so schlimm nachts mit Licht zu schlafen?

9 Antworten

Ich finde es jz nicht so schlimm (klar ezwas doof wegen Strom usw) und ich glaube das war ein Witz und nicht blse gemeint! Ist eben etwas eigenartig mit Licht zu schlafen.

Sonst kannst du es ja einmal mit einem Nachtlicht versuchen, da gibt es ganz tolle, z.B. Pilze die man in die Steckdose steckt, die so aussehen als würden sie aus der Wand wachsen. Da gibt es auch noch verschiedene Farben. Oder LED Stripes für an die Wand, wäre etwas besser für den Strom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
electrician  27.02.2023, 01:38

LED-Stripes verbrauchen locker mindestens das 3-fache eines einfachen LED-Leuchtmittels mit dem Lichtstrom einer 60W-Glühlampe.

0Naya0  27.02.2023, 10:23
@electrician

LED Stripes brauchen c.a. 1/10 von dem Strom der eine Glühbirne benötigt (auch LED Glühbirnen) zumidest wenn man beim Kauf etwas darauf achtet

0Naya0  27.02.2023, 10:30
@NackterGerd

Gute Nachtlichter verbrauchen im Jahr c.a. 1500-2000 Watt, wenn man sie den Ganzen Tag in der Steckdose stecken lässt. Das sind umgerechnet c.a. 50-70 Cent. Wenn man die Nachtlichter aber ausschliesslich in der Nacht in der Steckdose lässt, verbrauchen sie deutlich weniger.

LED Stripes verbrauchen auch nur etwa 1/10 des Stromes, den eine Glühbirne benötigt

NackterGerd  28.02.2023, 08:57
@0Naya0

Ich sagte doch die Aussage

LED-Stripes verbrauchen locker mindestens das 3-fache eines einfachen LED-Leuchtmittels mit dem Lichtstrom einer 60W-Glühlampe.

Ist nicht so richtig.

LED Streifen können durchaus viel sparsamer sein.

Die generelle Aussage dass LED Streifen immer viel Strom verbrauchen müssen ist Falsch.

Gerade als Schlaflicht sind damit durch gezielte angepasste Beleuchtung Sparmöglichkeiten

0Naya0  28.02.2023, 10:07
@NackterGerd

Achso, entschuldige, ich dachte deine Aussage bezieht sich auf meine Antwort

Ist halt ungewöhnlich. Das war bestimmt nicht böse gemeint

Und ist es so schlimm dass ich nachts mit Licht schlafe?

Ich finde das nicht schlimm, das mache ich auch immer wieder.

Ich gehe etwas früher ins Bett, da ich immer noch lese (kann ohne nicht einschlafen). Manchmal schlafe ich dann mit Licht ein und wache auf, wenn mir z.B. das Buch auf den Boden fällt

Wenn du damit schlafen kannst. Warum nicht

Mit Licht einzuschlafen ist halt unnötig und eine Geldverschwendung ich will dich nicht beleidigen aber was hast du zu verlieren wenn du das Licht ausmachst während du schläfst

Adrian22king
Fragesteller

Meinst du sie denkt jetzt ich bin unnormal?