Ist das denn echt so schlimm?

7 Antworten

Lern endlich deine Aufgaben im Haushalt zu erfüllen.

Du wohnst nicht mehr im Hotel Mama und deine Mitbewohner sind nicht dafür zuständig dir ständig hinterher zu räumen.

Hi!

Meiner Meinung nach ist das übertrieben. Jeder vergisst mal was.

LG✌️🌱

Bei Biomüll ist das tatsächlich ganz schnell ein Problem, gerade bei diesen Temperaturen fängt der ruck-zuck an "zu leben". Und beim Restmüll hängt es davon ab, wie das mit der Leerung und den Gebühren funktioniert, der vergessene Einwurf kann für Euch tatsächlich zu Mehrkosten führen.

Ansonsten:
Eine WG funktioniert nur, wenn jeder seine Aufgaben erledigt - und nach eigener Aussage hast Du das ja schon wiederholt vergessen. Stell Dir einfach mal vor, da würde jemand "vergessen", das benutzte Geschirr zu spülen, die Toilette zu reinigen, die Stromrechnung zu bezahlen, ...

Wenn so ein Mülleimer übers Wochenende in der Wohnung vor sich hinrottet, riecht es nicht gut und manchmal wohnen sogar possierliche Tierchen im Müll.

In einer WG sind gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der selbst auferlegten Regeln das A und O.

Ich kann verstehen, dass er sauer ist. Du spielst das herunter, aber er muss dann mit dem ranzigen Müll in der Wohnung leben.

In einer WG muss man seine Pflichten erledigen und Rücksicht auf andere nehmen. Beides tust du scheinbar nicht.

Entschuldige dich und gib dir mehr Mühe und wenn du es ständig vergisst, schreib dir eine Erinnerung ins Handy, das kann doch nicht so schwer sein oder?