Wie soll man hier das Kabel vom TAE-Stecker mit dem Telefon verbinden?

2 Antworten

Es gibt TAE F-Stecker zu RJ45 Adapater für ein paar Euro. Ansonsten haben die meisten heutzutage eben schnurlose DECT Telefone oder andere Netzwerkfähige VoIP Telefone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
verreisterNutzer  28.02.2022, 18:56

Nein quatsch, von TAE auf LAN

apachy  28.02.2022, 19:31
@verreisterNutzer

Es gibt für alle Richtungen Adapter, sei es als Stecker oder als Buchse, für die verschiedensten TAE Stecker.

Man kann das TAE auf die LAN-Dosen legen und im jeweiligen Raum von der LAN-Dose mit dem Telefon verbinden.

In wie weit die Kabel genormt sind, weiß ich nicht.