Wie soll man Geld beim Zoll deklarieren?

4 Antworten

Man bekommt eine Deklaration im Flieger und es steht drauf.

er muss lediglich das Geld bei der Einfuhr anmelden und darf auf keinen Fall einfach das Geld undeklariert durchschleusen.

Das kannst Du auch im Vorfeld abklären. Ruf einfach Dein zuständiges Zollamt an. Steht im Internet

Welthandelsbeziehungen Interpretation?

Hey,

ich lerne gerade für eine Klausur in Geographie. Mein Lehrer hat uns paar Seiten genannt, die wir können sollten. Ich war nur leider bei der Besprechung der einen Seite krank und habe das nicht mitgekriegt.

Auf dieser Seite ist ein Schaubild zu sehen, welches die Handelsbeziehungen zwischen den Regionen Lateinamerika, Nordamerika Europa, Russland, Asienn zu sehen sind. Dieses Schaubild habe ich in den Anhang gestellt.

Leider fällt es mir ein wenig schwer, dies auf interpretatorischer Ebene zu erklären. Ich sehe nur, dass z.B. nahezu gleich viele Pfeile von Europa weggehen wie Pfeile zu Europa zeigen. Das bedeutet, dass Europa sowohl in anderen Länder exportiert, als auch importe von anderen Länder erhält. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Regionen.

Aber man kann doch sicher eine Erklärung finden, weshalb bspw. Russland in den letzten Jahren eine hohe Entwicklung ihrer Handelsbedingungen vollbracht hat? Oder weshalb Europa innerhalb ihrer Region viel Handel getrieben hat? Was für Interpretationsansätze lassen sich sonst noch aus diesem Schaubild ableiten?

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet ;D

Liebe Grüße

...zur Frage

Kostet die Anmeldung von Bargeld am Zoll im Flughafen Geld?

Hallo, ich fahre nächste woche ins ausland. da ich über 10000€ mitnehme muss ich es an der zollstelle im frankfurter flughafen schriftlich anmelden. das kostet doch normalerweise nix oder wird da eine gebühr fällig? ich hab keine ahnung da ich zum 1.mal so viel geld mitnehme. und ich will mir da eine wohnung kaufen, das kann ich doch in meiner anmeldung angeben,was ich mit dem geld vorhabe...und woher das geld stammt,reichen da meine lohnzettel aus oder kontoauszüge?oder brauch ich keine beweise,nur die angabe reicht? ich will da echt keine unnötige warterei oder anschuldigungen.. Danke!

...zur Frage

Bikini (Geschenk) & Zoll?

Hallo ihr lieben :)

Ich habe einen relativ großen Blog und wurde von einer Firma aus Australien (Brakinis) gefragt, ob ich mir nicht eine Bikini aussuchen möchte. Ich finde die Bikinis von der Marke wirklich total schön und würde es deshalb sehr gerne machen.

Allerdings mache ich mir ein bisschen Gedanke wegen dem Zoll. Der Bikini wird im Onlineshop für 59$ verkauft + 15$ Versand. Damit müsste ich ja Zoll zahlen. Also habe ich bei der Firma nochmal nachgefragt, die meinten ich soll mir keine Gedanken machen - das sei ein Geschenk.

Ich denke mal, sie wollen es als "gift" deklarieren, was es ja eigentlich auch ist. Aber der Warenwert ist ja trotzdem über 45€ und dann müsste ich doch trotzdem Zahlen oder?

Im Internet habe ich oft gelesen, das leute, die sich ein Geschenk schicken lassen haben lassen dann zum Zoll mussten und denen die Rechnung zeigen sollte, weil ja keine drauf ist. Aber ich habe ja keine, denn ich werde für den Bikinis wirklich nichts bezahlen. Was macht man in einem Solchen fall?

Auf Instagram habe ich ein Mädchen gefunden, dass in der selben Situation war (hat sich auch auch den selben bikini ausgesucht). Ich habe sie gefragt, ob sie probleme mit dem Zoll hatte. Und sie meinte nein, da war ein grüner Aufkleber auf den Päckchen, wo drauf stand "Von zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen" warum musste sie also kein Zoll zahlen, obwohl das Päckchen überprüft wurde und der Warenwert eigentlich zu hoch war?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und sagen, was ich da vielleicht zu erwarten habe.

Liebe Grüße Mirosmaus

...zur Frage

Wann werden Genossenschaftsanteile einer Bank ausgezahlt?

Ich habe vor mein Konto bei der sparda zu kündigen. Wann kann ich mit der Rückerstattung des Genossenschaftsanteiles rechnen? Bekomme ich das noch dieses Jahr oder erst Nächstes?

...zur Frage

Wie finde ich den gemeinsamen Nenner raus?

Und könnt ihr gleich es an diesem Beispiel zeigen und erklären wäre euch sehr dankbar

...zur Frage

Beim (Flughafen-)Zoll den roten Ausgang als Täuschung nehmen?

Hallo,

ich werde bald nach einem 6-Monatigen Kanada Aufenthalt zurück nach Deutschland fliegen. Ich habe mir hier ein paar Klamotten gekauft, die nicht über 430€ komme und einen MacBook der natürlich den Rahmen sprengt mit mehr als 2.000€.

Nun meine Überlegung, könnte das klappen dass ich meine Klamotten (Wert unter 400€) deklariere und durch den roten Ausgang gehe um mich ,,kooperativ" zu zeigen und hoffen dass die Zollbeamten dadurch denken das ich nichts anders zu deklarieren habe und nicht auf meinen MacBook eingehen?

Vielen Dank im Vorfeld, für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?