Wie soll man eine Kassiererin ansprechen?
Wie kann man eine Kassiererin ansprechen die einen immer anlächelt wenn man kommt?? - Ich finde die echt süss, aber die ist hundertprozentig älter als ich (ich 17, sie etwa 20-22)! Es sind ja auch immer recht viele Leute hinter mir an der Kasse die anstehen...
Ist dies ein Zeichen von "Ich möchte mit dir etwas machen"? - Flirten oder einfach nur eine nette Verkäuferin? Jedes mal wenn ich komme lächelt sie mich von neuem an und ich fühle so ein nettes Gefühl! Wie kann ich sie denn ansprechen und auch nur mal fragen ob sie einfach so lächelt oder wegen mir?
Danke und Grüsse
iandyou
13 Antworten
Du kannst sie ja mal ganz unverbindlich fragen ob du dieses nette Lächeln mit einer Einladung auf eine Tasse Kaffee belohnen darfst. Vielleicht hast du ja Glück und ihr geht es genauso wie dir und sie weiss auch nicht wie sie dich ansprechen kann. Und ob sie nur dich anlächelt stellst du ja fest wie sie sich anderen Kunden gegenüber verhält. Mehr als nein sagen kann sie nicht, oder? Gruß Lilly
Ich würd es nett finden. Nach ner Abfuhr kannst dich immernoch verkleiden, (Schnauzbart, Brille etc) dann kannst dort weiter einkaufen, lach
Steck ihr einen Zettel mit einer Frage, ob sie mit Dir mal einen Kaffee trinken gehen möchte, zu. Einfach zwischen einen Geldschein stecken, bei Bezahlung mit abgeben.
Oh das ist kritisch .. Sollte sie nur nett sein und du denkst sie fliertet kann es peinlich werden..
Andererseits kommt es sehr gut wenn du sie ansprichst .. Das mögen die Frauen irgendwie wenn Sie zum essen oder irgendwas anderes eingeladen werden. Also trau dich sprech sie an und alles, man denkt immer das ist total schwer eine Frau anzusprechen aber man darf nicht so verklempt sein und schon geht das ratz fatz ..
Und ob sie an der Kasse sitz oder gerade Fallschierm springt ist doch egal..
Warum sollst du sie nicht fragen können?
Vielleicht kannst du mal Zeiten heraus finden wo der Laden nicht so voll ist. Dann bietet sich eher die Möglichkeit sie an zu sprechen.
Wie du das machen willst, das musst du für dich überlegen.
Du kannst ihr z.B. sagen:
Ihr Lächeln ist wie ein Sahnehäubchen auf einer Tasse Kaffee. Wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?
Und dann wirst du ja sehen was sie antwortet.
In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück.
Hallo landyou,
wie würdest du ein Mädchen denn ansprechen?
Genau so bitte sprich auch dieses Mädchen an. Ob sie mehr für dich empfindet, kann niemand hier sagen, doch du bemerkst ja, ob sie andere auch so anlächelt.
Meiner Meinung nach den besten Tipp hier hat dieLilly77 gegeben. Das ist eine nette und unverbindliche Art, sie zu fragen. Du wirst ja dann sehen, was sie antwortet. Mach das aber zu einer günstigen Zeit, denn wenn zuviel Stress dort ist, kann sie unter Umständen auch genervt reagieren.
Viel Glück, Gruß Alfred
Naja, dann kann ich mich in dem Geschäft doch nie wieder blicken lassen! :/