Als Kassiererin flirten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das ist gar nicht so einfach. Ich kenne es nur umgekehrt, dass mir eine Kassiererin gefallen hat. Und jedes mal, wenn ich in dem Geschäft einkaufen war, habe ich ein paar Worte mit ihr gewechselt und versucht sie zum Lächeln zu bringen (was auch immer gelungen ist). Und irgendwann, als das Geschäft mal leerer war und keine anderen Kunden an der Kasse standen, kam sie auf mich zu und suchte von sich aus das Gespräch.

Aber was du z. B. machen kannst, du siehst ja, was er immer kauft. Und daran kannst du in etwa ablesen, ob er für sich alleine einkauft oder nicht. Wenn er z. B. Bier und Chips kauft, kannst du sagen: "Oh, das sieht nach einem Männerabend aus." oder wenn er viel Obst und Gemüse kauft und auch ansonsten Wert auf gute Lebensmittel legt, kannst du ihn auch darauf ansprechen (z. B. "Das sieht nach einer gesunden Mahlzeit aus."). Anhand seiner Reaktion kannst du dann ablesen, ob er vielleicht auch ein Interesse an dir hat. Geht er darauf ein, hast du zumindest schon mal einen guten Anfang gemacht. Und wenn er das nächste Mal wiederkommt, kannst du das Gespräch vertiefen oder ein bisschen herumflachsen. Das schafft eine entspannte Gesprächsatmosphäre und weckt vielleicht sein Interesse, dich näher kennenzulernen.

Wenn er z. B. Wein oder Sekt und noch einige andere kleinere Köstlichkeiten kauft, ist das meist ein Indiz dafür, dass er wohl ein Date mit einer Frau hat. Oder wenn er immer auffallend viel kauft, kannst du davon ausgehen, dass er wohl Familie hat. Falls du dir nicht sicher bist, beobachte einfach mal, was Männer kaufen und was Frauen kaufen, du wirst sehr schnell bemerken, dass es da Unterschiede gibt.

Hallo, jetzt doch noch ne eigene Antwort... :) ich würd ihm halt einfach mal nen schönen Abend wünschen, manchmal ergibt sich daraus ja noch was... ich find´s auch nicht aufdringlich und keine Belästigung... Lg

schreib deine nummer auf den kassenbong :P

tantelila  11.07.2013, 00:34

War auch mein erster Gedanke :)

MaRiaMaTic
Fragesteller

Da er den Kassenzettel nie mit nimmt wär des wohl nicht sehr erfolgreich

TecTron  11.07.2013, 00:41
@MaRiaMaTic

Und der fette Herbert der seit 1966 schon seine Pfandflschaschen dort abgibt findet ihn und haucht ihr was geiles aufs Band. Sie denkt es ist der Angehimmelte und besucht ihn. Allerdings wollte er dass sie eine Augenbinde trägt und er sie überrascht . .

Du fragst, wie du einen kunden ansprichst, der dir gefällt? - Wer weiß, vielleicht gefällst du ihm, aber nicht ^^ Die frage ist, ob dem Kunden das immer so recht ist, wenn die kassiererinnen so aufdränglich sind ;)

tantelila  11.07.2013, 00:42

Mei, wenn nicht, soll er das nächstemal an ne andere Kasse gehen... und da sie sich "anlächeln", find ich einen Kontaktversuch auch nicht aufdringlich...

MaRiaMaTic
Fragesteller

Du hast recht ich kann dir nicht sagen ob ich ihm gefalle Und wegen dem aufdringlichen des halb stell ich die frage um heraus zu finden ob ich ihn ansprechen soll oder nicht

Geh auf etwas ein dass er kauft. Das schafft eine private Sphäre. Frag ihn doch wie gut ihm die Slipeinlagen untenrum sitzen die er immer kauft. Ne Spaß . . aber ich meine sowas wie ". .(ein erotisches) hmmmmm den Orangensaft wollte ich auch schon lange probieren, wie finden sie den lächel"