Als Kassiererin flirten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das ist gar nicht so einfach. Ich kenne es nur umgekehrt, dass mir eine Kassiererin gefallen hat. Und jedes mal, wenn ich in dem Geschäft einkaufen war, habe ich ein paar Worte mit ihr gewechselt und versucht sie zum Lächeln zu bringen (was auch immer gelungen ist). Und irgendwann, als das Geschäft mal leerer war und keine anderen Kunden an der Kasse standen, kam sie auf mich zu und suchte von sich aus das Gespräch.

Aber was du z. B. machen kannst, du siehst ja, was er immer kauft. Und daran kannst du in etwa ablesen, ob er für sich alleine einkauft oder nicht. Wenn er z. B. Bier und Chips kauft, kannst du sagen: "Oh, das sieht nach einem Männerabend aus." oder wenn er viel Obst und Gemüse kauft und auch ansonsten Wert auf gute Lebensmittel legt, kannst du ihn auch darauf ansprechen (z. B. "Das sieht nach einer gesunden Mahlzeit aus."). Anhand seiner Reaktion kannst du dann ablesen, ob er vielleicht auch ein Interesse an dir hat. Geht er darauf ein, hast du zumindest schon mal einen guten Anfang gemacht. Und wenn er das nächste Mal wiederkommt, kannst du das Gespräch vertiefen oder ein bisschen herumflachsen. Das schafft eine entspannte Gesprächsatmosphäre und weckt vielleicht sein Interesse, dich näher kennenzulernen.

Wenn er z. B. Wein oder Sekt und noch einige andere kleinere Köstlichkeiten kauft, ist das meist ein Indiz dafür, dass er wohl ein Date mit einer Frau hat. Oder wenn er immer auffallend viel kauft, kannst du davon ausgehen, dass er wohl Familie hat. Falls du dir nicht sicher bist, beobachte einfach mal, was Männer kaufen und was Frauen kaufen, du wirst sehr schnell bemerken, dass es da Unterschiede gibt.

Geh auf etwas ein dass er kauft. Das schafft eine private Sphäre. Frag ihn doch wie gut ihm die Slipeinlagen untenrum sitzen die er immer kauft. Ne Spaß . . aber ich meine sowas wie ". .(ein erotisches) hmmmmm den Orangensaft wollte ich auch schon lange probieren, wie finden sie den lächel"

Hallo, jetzt doch noch ne eigene Antwort... :) ich würd ihm halt einfach mal nen schönen Abend wünschen, manchmal ergibt sich daraus ja noch was... ich find´s auch nicht aufdringlich und keine Belästigung... Lg

Wie kann man mit einer Kassiererin flirten?

Wie macht man das? Außerdem weiß man nie ob die Kassiererin grad flirtet oder einfach nur nett ist. Schließlich müssen die ja zu allen Kunden nett sein. Deswegen merkt man das nie so richtig. Was habt ihr für Tipps?

...zur Frage

Heute fiel im Discounter etwas von meinem Vordermann an der Kasse auf meine Waren - hättet ihr es bezahlt oder nicht?

Ich hab es selbst erst gemerkt, als der andere schon längst weg war und die Kassiererin mein Zeug gescannt hat. Ein Joghurt vom Vordermann ist wohl irgendwie "nach hinten" auf meine Sachen gefallen.

Hab ihn dann trotzdem einfach bezahlt und mitgenommen.

...zur Frage

Etwas dummes an Kasse passiert?

Also ich bin grad zurückgekommen vom Laden (genaugesagt DM) und hab halt da eingekauft, als ich zurück nach Hause kam hab ich den Einkauf in meiner Tüte nicht gefunden und bemerkt dass ich es garnicht eingepackt hab. (Falls sich jemand fragt warum: Ich werde von Menschenmengen nervös wenn mich die Kassierer oder anderen Kunden angucken) Die Kassiererin hat mich nach dem Kassenzettel gefragt und hab dummerweise Nein gesagt. Hab versucht anzurufen, hat geschlossen. Wenn ich morgen wieder da hingehe und ihnen sage was genau ich da eingekauft habe und die Kassiererin sich an mich erinnert falls sie da ist, krieg ich meine Sachen wieder zurück?

...zur Frage

Kasse abrechnen (Edeka)

Hallo,

ich war heute den ersten Tag als Kassiererin bei Edeka tätig und es macht mir auch viel Spaß. Jetzt habe ich nur eine Frage, wie mache ich denn am Ende meiner Schicht eine Abrechnung der Kasse? Also ich gebe mal als Beispiel an wie es bei uns ist. Zu Anfang hat man 700 € Wechselgeld in der Kasse. So und nun mache ich Abrechnung...wie funktioniert das? Man sagte mir ich solle aus 700 runterzählen aber was wieviel und wovon runterzählen? Ich hatte nämlich einfach die ganze Kasse addiert...ich versteh's noch nicht so richtig, konnte aber auch nicht richtig fragen.

Danke für die Hilfe schonmal.

Lg

...zur Frage

Wie geht ihr mit unfreundliche Kunden in der Weihnachtszeit um?

Hallo.

Ich machte eine Ausbildung zur Parfümeriefachverkäuferin in einem großen Drogeriemarkt. Jetzt arbeite ich noch immer dort nur eben als Kassiererin. Früher fand ich die Kunden nie so wirklich schlimm, aber seit ich an der Front (der Kasse) sitze merke ich so richtig wie böse und unfreundlich mache Kunden sind. Besonders jetzt an Weihnachten. Ich bin trotzdem immer nett und freundlich und bin wenn einer meckert noch freundlicher als sonst zu Ihn. Wie reagiert ihr? Ist es bei euch in der Weihnachtszeit genauso? Lg

...zur Frage

unsterblich verliebt in eine Kassiererin - habe nur ihren Nachnamen :(

Seit 2 Monaten gehe ich regelmäßig in den gleichen Supermarkt um die Ecke einkaufen. Und von Anfang an ist mir eine hübsche Kassiererin in meinem Alter aufgefallen. Ich gehe schon absichtlich immer in Ihrer Kasse ;). Und sie lächelt mich auch immer freundlich an und guckt mich auch oft an. Letztens habe ich sie an der Bushaltestelle gesehen wo sie mir " Guten Morgen" gesagt an mit einem lächeln und im Bus hat sie mich die ganze Zeit immer angeschaut. Nun, ich bin halt etwas schüchtern und habe leider nur Ihren Nachnamen. Wie kann ich mehr von ihr herausbekommen?? Habe schon auf FB geschaut, da ist aber nichts genaueres eingetragen :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?