Wie soll man dieses Preisbildungsmodell beschreiben?

4 Antworten

Wenn der Preis steigt, dann sinkt die Nachfrage also weniger Menschen werden das Produkt kaufen weil es zu Teuer für sie ist.

Wenn dann keiner das Produkt kauft so geht der Preis runter, sodass Menschen wieder das Produkt attraktiv finden.

Dann kaufen alle das Produkt und der Laden muss neue Ware holen also steigt die Nachfrage.

Dann steigt wieder der Preis, weil es zu wenig Ware gibt.

das ist dann immer der Kreislauf.

Hoffe war verständlich.

beebn9
Fragesteller

Vielen Dank dass wurde sehr gut erklärt :D

Ich würde mal grob sagen dass es eine Art wirtschaftskreislauf ist aber viel kann man nicht dazu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist doch schon alles beschrieben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

beebn9
Fragesteller

ich muss es irgendwie zusammenfassen aber ich weiss aber nicht wie

So funktioniert Preisbildung. Ich wüsste nicht, was man da noch weiter beschreiben könnte.