Wie soll ich (weiblich) meiner Mutter sagen, dass ich mit einem Mädchen zusammen bin?

10 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle damit anfangen ihr zu sagen, dass Du kein Single mehr bist. Ich denke das ruft dann direkt die Frage nach "dem Glücklichen" hervor - und da bringst Du halt zur Sprache, dass es genau genommen eine Sie ist.

Ich denke am Ende wird es nicht auf jedes Wort oder die genaue Taktik ankommen, sondern was bleibt ist die Information als solches. Und ohne Deine Mutter zu kennen denke ich sie wird es verkraften und Dir keine Steine in den Weg schmeißen.

Ich weiß, für Außenstehende sagt sich das immer so leicht, aber ich denke wirklich Du solltest es einfach aussprechen. Die Reaktionen vom Bruder und der besten Freundin sind dich auch schon mal super, da wäre also jede Skepsis genauso überflüssig geworden. Dann ist es mit Deiner Mutter vielleicht genauso!? Also Zähne zusammenbeißen und Dich trauen :) Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft!

Sag ihr, dass du im Moment sehr glücklich bist und den Menschen an deiner Seite, nie mehr missen möchtest. Und nebenbei würde ich ihren Namen erwähnen, sodass deine Mutter erkennt, dass du mit einem Mädchen zusammen bist.

Sie sollte sich für dich freuen, denn das Geschlecht des Partners ist nun wirklich nicht das Entscheidende, sondern das gemeinsame Glück.

Ich würde dir ein ruhiges Gespräch unter 4 Augen empfehlen. Meine Nichte ist auch 15 und hat gerade erst bekannt gegeben dass sie auf Mädchen steht. Natürlich war ihre Mutter erst mal geschockt und brauchte erst mal eine Nacht, um darüber zu schlafen. Aber jetzt weiß es die ganze Familie und wir akzeptieren sie so wie sie ist. Traue dich ruhig, meine Nichte war jedenfalls sehr froh, als es raus war und sie sich nicht mehr verstecken muss.

Ich würde sie mal fragen was sie von sowas hält und es ihr dann schonend beibringen. Ich denke sie wird garnicht so negativ reagieren, vielleicht überrascht. Aber immerhin braucht sie sich keine Sorgen zu machen das Du schwanger nach hause kommst.

Am besten in einem ruhigen Gespräch. Setzt euch zu zweit zusammen, nehmt euch mal richtig Zeit füreinander und sage es am besten frei heraus