Wie soll ich von meinem Glauben erzählen?

5 Antworten

Die Frage ist ob du es überhaupt erwähnen MUSST?

Du kannst auch ganz unverbindlich fragen wie er dazu steht.

Du wirst wissen wo in deiner Stadt die Plätze sind an denen die Zeugen den Wachturm, etc verteilen.

Geht dort (zufällig) spazieren und sprich in darauf an ohne deine eigene Haltung deutlich offen zu legen.

Egal wie er reagiert bewahre die Ruhe und schlafe eine Nacht darüber.

Dann kannst du, wenn du meinst es tun zu müssen, Entschuldigungen treffen.

Wenn du fest verwurzelt in deinem Glauben bist , überzeugt davon, musst du dazu stehen und es ihm gleich mitteilen. Der Glaube gehört zu deinem Leben und er wird damit in Berührung kommen, womöglich mehr als ihm lieb oder recht ist.

Je nachdem, wie er sich dazu stellt, sind eure Aussichten auf eine Beziehung. Was hat er bislang über diese Glaubensgemeinschaft erfahren? Wie stehen seine Eltern dazu, welchem Glauben gehört er an und ist er aktiv in der Gemeinde? Betreibt er eine Jugendgruppe, nimmt an Bibelstunden teil etc.?

Redet offen darüber, klärt eure Position. Findet ihr eine Möglichkeit, dass jeder seine Ziele auch in dieser Richtung verfolgt, kann eine Beziehung funktionieren.Will jedoch einer den anderen missionieren, dann sieht es schlecht aus..

Ich würde von Anfang an ehrlich sein :) Irgendwann kommt’s ja doch raus.

Du musst ehrlich sein, im generellen sei wer du bist und verstelle dich nicht. Weil wenn jemand Interesse an dir hat, dann nimmt er dich mit all deinen Fehlern, mit egal welcher Nationalität und vorallem egal welche Hautfarbe oder RELIGION. Ich bin auch eine eher unbekannt und ungewöhnliche Religion, aber mein Tipp an dich ist: Sag es ihm Offen :)

VG

Leandro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten:

Gar nicht (Jak.2,14).

Woher ich das weiß:Recherche