Wie soll ich ohne meinen Hund leben?

4 Antworten

Hallo, Kimibach! Das ist ja alles schön und gut, aber doch sehr "ich bezogen" formuliert.

Was ich mich frage ist, ob Du Dir schon mal Gedanken gemacht hast, wie Dein und damit auch sein Leben aussehen wird wenn Du ihn mitnimmst? Gehst Du dann den ganzen Tag arbeiten und Candy sitzt derweil anstatt bei seinem Rudel in Deinem Haus alleine? Wirst Du ihn ernähren können, den Tierarzt bezahlen können im Zweifel?

Mein Rat aktuell lautet, Dich weniger da rein zu steigern, sondern sehen, dass Du Dein Leben auf die Reihe bekommst und nicht alles vom Hund abhängig machst. Nebenbei: es gibt keine Garantie für 12 Jahre, auch das solltest Du Dir klar machen ... natürlich wünsche ich Dir die 12 Jahre.

Daher genieße Die Zeit solange es geht und wäge dann zu gegebener Zeit ab, ob es nicht nur gut für Dich ist, sondern auch für Candy ... und letzteres sollte im Vordergrund stehen.

Alles Gute! Gruss

Kimibach
Fragesteller

Ja danke. Aber ich werde mich weiter an Candy hängen🙂

Kimibach
Fragesteller
@Kimibach

Sie können einfach selber nich nachvollziehen, wie wichtig und wertvoll ein Hund sein kann.

DonCredo  04.05.2021, 21:39
@Kimibach

Und woher bitte möchtest Du das wissen? Ich habe schon viele Jahre Hunde bei mir, der letzte ist gerade erst gestorben und keiner weiss besser als ich, wie wertvoll ein Hund sein kann. Und genau deshalb finde ich es falsch, wie Du argumentierst. Aber gut, Du willst nur Dich bestätigende Antworten, die wirst Du aber von mir so nicht bekommen. 🤷‍♂️

Kimibach
Fragesteller
@DonCredo

Da haben sie recht:) ich fühle mich schlecht und möchte nur das mein Wollen befürwortet wird👍

Du musst unbedingt versuchen deine Eltern zu überzeugen dass du ihn mitnehmen darfst. Anderweitig wäre das für dich und deinen Hund seelisch nicht gut. Protokolliere vielleicht mal wie viel du mit ihm machst und der Rest der Familie. Mach da draus vielleicht eine PowerPoint mit noch anderen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Csarasz  04.05.2021, 22:08

Aha... und was macht der Hund den ganzen Tag alleine zu Hause wenn der Fragesteller arbeiten geht?
Sich 8 Stunden und länger zu Hause langweilen?

Es sind ja noch 2 Jahre mindestens hin, bis du ausziehen wirst. 2 schöne Jahre mit deinem Hund, die du dir wahrscheinlich mit diesen Verlustsgedanken vermiest. In 2 Jahren bist du schon reifer und wahrscheinlich wortgewandter und kannst deine Eltern besser davon überzeugen, wie sinnvoll es wäre den Hund mitnehmen zu dürfen. Wer weiß was in 2 Jahren sein wird? Vielleicht willst du das dann gar nicht mehr, da sich deine Interessen, Freundschaften geändert haben. Oder deine Eltern haben nicht mehr die Zeit und Muße sich um ihn zu kümmern bzw. verstehen dein Anliegen besser. Also ruhig bleiben und abwarten.

Kimibach
Fragesteller

Erstmal danke. Ja ich werde jetzt erstmaml warten und die Zeit einfach genießen. Das blöde ist, dass mein pubertierender Bruder mir immer wieder unter sie Nase reibt, dass er Candy dann in zwei Jahren endlich für sich alleine hat und ich dann rausgeschmissen werde. Candy kann ihn aber nicht leiden, da mein Bruder nicht wirklich nett mit ihm immer umgeht. Ich will ihn nicht mit Candy allein lassen:( Vielleicht kriege ich es hin, das ich länger hier wohnen kann, bis mein Bruder ausgezogen ist, und er sich noch besser und wohler bei meinen Eltern fühlt und sich mit ihnen versteht.

William1307  04.05.2021, 21:37
@Kimibach

Oje - da werden wieder die "Menschenstreitigkeiten" auf dem Rücken des Hundes ausgetragen..

Selbst wenn Du in 2 Jahren den Hund mitnehmen könntest - wie willst Du das anstellen ? Du wirst ja arbeiten müssen oder wovon willst Du dann leben ? Wo bleibt dann der Hund ? Wie willst Du den Hund finanzieren ?

Bitte entscheide FÜR das Tier. Der Hund sollte da bleiben wo es ihm gut geht und jemand auch Zeit hat sich darum zu kümmern.

Aurina  04.05.2021, 21:43
@Kimibach

Wie du selbst schon geschrieben hast, ist dein kleiner Bruder in der Pubertät. Schwieriges Alter, aber du bist ja schon älter und weißt vermutlich wie man dann tickt. Lasse dich also nicht von seiner Kinderei provozieren 😉

Kimibach
Fragesteller
@William1307

Ja, ich möchte das es Candy und mir gut geht. :)

Ich hätte da eine Idee: kauf doch wenn du 18 einen neuen Hund und schenke ihn deinen Eltern und nehme "deinen" Hund mit zu dir...verstehst du was ich meine?

Kimibach
Fragesteller

Vielleicht läuft Candy auch "plötzlich ausversehen" weg und kch finde ihn und nehme ihn heimlich mit. Dann sag ich meinen Eltern, das Candy mein neuer Hund aus dem atierheim ist:) haha spaß