Wie soll ich mit meiner Cousine umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so einem Menschen gehe ich nur um, wenn mich die äußeren Umstände (z.B. Familienfeiern, etc) dazu zwingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Hallöchen gesagt.

Ich muss Dir erst mal ein Kompliment machen.

Es sollte mehr Menschen wie Dich geben.

Obwohl ich die Frage anfangs aufgrund der Länge fast ausgelassen hätte, las ich mir diese jedoch aufmerksam durch. Nicht die Frage an sich fesselte mich schließlich, sondern Deine mitfühlende Art und Weise, wie Du mit solch einer Person, wie Deiner Cousine umgehst. Deine Cousine sollte sich glücklich schätzen, Dich zu haben.

Zu Deiner Frage

Wie soll ich mit meiner Cousine umgehen?
  • Egal, was Du tust, ist es doch mehr als sie es eigentlich verdient.
  • Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, Dich nicht von solch negativer Person herunterziehen zu lassen. Das geht schneller, als man denkt.

Manchmal ist es gesünder, auch mal eine Zeit lang nur mit angenehmen Menschen zu verkehren.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

ich glaub, dass es vergebene liebesmüh ist. sie belügt alle und sich selbst dazu.

bevor bei ihr nicht mal die einsicht kommt, dass es so nicht geht, würde ich den kontakt einschlafen lassen.

wenn sie nachfragt würde ich ehrlich antworten, ob sie mich wirklich für so dumm hält und ob sie all ihre lügen selbst glaubt.

wenn sie sich nicht ändert und was aus ihrem leben macht, wird sie alleine da stehen.

Ich glaube ich würde mich distanzieren. Solch ein Verhalten belastet einen mit der Zeit nur selbst. Sprich auch gerne mit vorher darüber, warum Du Dich distanzierst, und wenn sie ehrliches Interesse hat sich zu ändern, daß Du sie dabei unterstützt, aber das jetzige Verhalten nicht mehr tolerieren kannst.

Tacheles reden und wenn das nichts bringt, den Kontakt auslaufen lassen.

Sag ihr, was du hier geschrieben hast und dass all diese Kleinigkeiten dein Vertrauen in sie zerrüttet haben. Wie und ob ihr eure Beziehung zueinander halten wollt, wird davon abhängen, was du letztendlich vor hast.