Wie soll ich mit einer Mail von „google-removals“ umgehen?

2 Antworten

In den Müll schmeißen und abwarten was kommt.

Klingt für mich erstmal wie eine Betrugsmail. Aber scheinbar hast du ja eine Bewertung abgegeben. Kenne das Prozedere nicht wie Google da vorgeht. Im schlimmsten Fall würde doch Google die Bewertung löschen wenn du nicht kommentierst.

Im Zweifel kannst du die Bewertung löschen, anpassen oder die Mail ignorieren.

Am besten ist man bei einem Fachanwalt aufgehoben.

fymhr85
Fragesteller

Die Bewertung habe ich bereits gelöscht. Die Frage ist eben nur, ob ich auch auf die Mail reagieren sollte. Da steht halt bei fehlender Stellungnahme muss die Bewertung leider gelöscht, das habe ich ja aber schon gemacht.

knattermann  20.01.2023, 20:05
@fymhr85

Wenn das schon so konkret da steht hast du rein gar nichts zu befürchten. Das ist keine Behörde oder sonstiges. Du musst dich zu gar nichts äußern. Im schlimmsten Fall ist der Kommentar weg und dein Konto gesperrt. Aber ab dem Zeitpunkt wo der Kommentar weg ist und kein tatsächlicher Schaden am kritisierten Subjekt entstanden ist kannst du auch für nichts haftbar gemacht werden. Das ist einfach der Klassiker um unliebsame Meinungen zu canclen und es hat geklappt. Eigentlich schade aber nachvollziehbar. Kannst ja erneut bewerten. Im Zweifel nur die Sterne und eine kurze persönliche Meinung! Denn deine persönliche Meinung kann nicht sanktioniert werden. Und beim nächsten Mal wenn es definitiv eine offizielle Mail von Google ist einfach kurz Stellung beziehen und deinen Standpunkt verteidigen!

NineG  13.06.2023, 14:16
@fymhr85

Hallo. Was kam bei raus? Hab das selbe Problem