Wer kann mich auf eBay finden? STRAFE?

PS. Es würde Schade, wenn ich das Konto löschen muss. Ich habe schon ca. 400 Bewertungen

5 Antworten

Da ist einiges unklar, z.B.:

und muss 1800€ Strafe bezahlen.

Wer hat ein Urteil für eine Strafe gefällt?

1. kann mich jemand finden wenn ich Name, Adresse usw. Geändert habe?

Ja. Wenn ermittelt wird, ist ebay verpflichtet den ermittelnden Behörden alle Angaben zu erteilen

2. Wenn jemand mich gespeichert hat als Verkäufer- sieht mich immer noch, wenn ich Kontoname geändert hab?

Ja, das geht.

Und das ist ein Rat Deines Anwalts?:

Mein Rechtsanwalt hat mir empfohlen- am besten alle Angebote löschen und Konto auch..

Ich kann es nicht glauben. Es wäre dann doch, nach meinem Dafürhalten, erst einmal der Kontakt mit dem Finanzamt zu empfehlen.

Ich habe schon ca. 400 Bewertungen

In welchem Zeitraum? Alle als Verkäufer? Welche Artikel hast Du angeboten, um den Verdacht der Gewerblichkeit zu erwecken?

Ich verkaufe ab und zu privat auf ebay.

Dann ist ja wohl ab und zu nicht die richtige Ausdrucksweise.

NackterGerd  15.09.2022, 22:15
Kontakt mit dem Finanzamt zu empfehlen.

Dann wird es richtig teuer.

Gewerblicher Verkauf ohne Steueranmeldung ist Steuerhinterziehung

Der Anwalt würde dich natürlich sofort mit dem Konto wieder finden. Wenn es ganz schlecht läuft, wurde noch eine Meldung ans Finanzamt gemacht. Dann ist die Geldstrafe dein kleinstes Problem.

Nabend :)

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du den Rat Deines Anwalts nicht befolgen. Das wir Dich nicht retten. Du bist immer noch auffindbar - das Konto bleibt ja dasselbe, auch wenn Du durch Ändern einiger Daten etwas verschleiern möchtest. Ich wette, der Abmahnanwalt wird das herausfinden und sich bestätigt sehen. Billiger wird die Sache dadurch nicht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

So ein Scheiss ist nur Dein Betrug.

Wenn das Finanzamt von deinen krummen Geschäften Wind bekommt wird's erst richtig teuer.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

Also schnell Gewerbe anmelden.

Ernsthaft? Wie hoch war denn die Summe die du bekamst als du deine Sachen vernaftest? Bei zu hoher Summe kann es möglich sein. Allgemein kann dich niemand finden außer du schreibst es dieser Person (Adresse,Name etc.)

NackterGerd  15.09.2022, 22:20
Allgemein kann dich niemand

Unsinn.

Natürlich wird die Polizei und das Finanzamt ihn sehr schnell finden.

Als Händler muss er ja eh Adresse an geben so hat jeder die Info.

Bei betrügerischer falsche Adresse liegt natürlich erst Recht Betrug vor und dann ist neben Steuerhinterziehung noch mehr wofür er sich verantworten muss

Sei solcher Krimineller Energie reicht keine Geldstrafe mehr.

whoismimi  16.09.2022, 05:57
@NackterGerd

Bei Kleinanzeige doch nicht. Da braucht man seine Adresse nicht anzugeben sowie den Namen.

whoismimi  17.09.2022, 10:00
@NackterGerd

Nein da musst du die Adresse nicht unbedingt drauf schreiben. Wenn dann bei der Zahlungsart (Paypal,Bank Überweisung) , wir reden hier jedoch von random Leuten.

NackterGerd  17.09.2022, 20:57
@whoismimi

Natürlich musst du zum evlt Rüchvefsand uns Reklamation deine Adresse angeben.

Auch bei EBAY musst du korrekte Adresse angeben

whoismimi  17.09.2022, 21:13
@NackterGerd

Bei Kleinanzeige noch nie meine Adresse angegeben beim verschicken von Paketen xDD bei eBay weiß ich’s leider nicht, hab da noch keine Erfahrungen gemacht.

NackterGerd  17.09.2022, 23:07
@whoismimi

Du musst doch deinen Absender angeben beim Versand.

Es kann ja sein dass das Paket nicht ankommt oder verweigert wird dann geht es zurück an den Absender.

Im übrigen würde ich von niemandem etwas kaufen wenn ich nicht weiß wer dahintersteckt.

Aber spätestens mit der Bezahlung sind deine Daten bekannt.