Wie soll ich mit der Familie meines Freundes umgehen?

6 Antworten

Du solltest das machen was du für richtig empfindest. Dein Freund und dein Vater können dir einen Rat geben und ihre Ansichten mit dir teilen, aber am Ende solltest du selber darüber entscheiden. Wenn du dich unwohl fühlst um seine Eltern, dann lass es sein. Wenn dein Freund das nicht respektiert und nicht versteht, dass das nichts gegen seine Eltern sind, dann ist er ein sehr selbstsüchtiger Freund. Er sollte mit dir darüber reden können.

Guten Tag,

andere Länder, andere Sitten.

Dein Freund scheint sehr familienbezogen zu sein und erkennt Deine persönliche Haltung zu dieser Situation nicht. Du brauchst Deinen "Freiraum" innerhalb dieser fremden Urlaubsübernachtung, die Dir keinen "Spielraum liefert, die Anpassung (bei seiner Familie)erforderlich macht. Evtl. schleicht sich so etwas Angst bei Dir ein Fehler zu machen, zumal eine Verständigung Stolpersteine zeigt. Wobei es fast natürlich ist, dass Verhaltensweisen (der Eltern) sich kurzfristig (ver)ändern, wenn plötzlich andere Personen im Familienkreis auftauchen. Das muss jedoch keine Überbewertung finden.

Dein Freund ist dort zu hause, fühlt sich geborgen, verstanden u. geliebt u. möchte Dich einbinden in Familie u. Heimat. Was doch auch verständlich erscheint. Das so zwei Meinungen entstehen in Bezug auf Übernachtung sollte letztendlich kein Problem ergeben. Nach einjähriger Beziehung ist auch eine vorübergehende Anpassung gefragt u. erweitert auch Deinen eigenen Horizont. Was mit einer ehelichen Beziehung keinen Vergleich ergibt. Du solltest das ganze cooler betrachten. Es ist nur ein kleiner Urlaub!

Notfalls solltest Du mit Deinem Freund ein Ausweichquartier suchen -für diese Urlaubszeit- um mögliche Störfaktoren auszuschalten.

Es ist für die Menschen wirklich eine Beleidigung, wenn du nicht fährst. Sie sind genauso befangen wie du, aber du kannst entkommend sein und das Ganze auflockern. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, freust du dich wenn ihr zusammen sein könnt und du seine Eltern wieder siehst.

Ja es ist klar dass er gerne will das seine Familie dich besser kennenlernt,aber er kann gleichzeitig nicht verstehen das du dich unwohl fühlst.Redet nochmal miteinander und erklär ihm nochmal das es für dich unangenehm ist und er das bitte verstehen soll.
Hoffe konnte dir helfen

Wenn du bestimmte Aktionen ablehnst, muss dein Freund das respektieren. Was die enge Wohnung betrifft - vielleicht sollte er über eine eigene nachdenken, dann wärst du sicher gern bei ihm.