Wie soll ich mich verhalten, soll ich kämpfen?

9 Antworten

Hi, also du hast schon sehr viele gute Ratschläge hier bekommen, dass Gewalt nicht die richtige Lösung für euer Problem ist und das ist grundsätzlich auch der vernünftigste Ratschlag!

Da ich aus deiner Frage aber schon rauslese, dass diese Option aufgrund deiner Angst das „Gesicht zu verlieren“ vor anderen nicht für dich infrage kommt, ein Plan B:

Wenn du dich mit ihm prügeln willst, solltest du mit ihm vorher klarstellen, dass die Sache danach geklärt ist und sollte es so kommen, dass du ihm den Arsch verhaust, er dich danach in Frieden lässt.

Des Weiteren solltet ihr das nur durchziehen, wenn ihr vorher vereinbart, dass keiner den anderen im Nachgang anzeigt. (Kann er schlimmstenfalls am Ende trotzdem tun, aber andersherum geht er auch die Gefahr ein wenn er am Ende auf dir liegt!). Und wenn‘s ums bekannte „Ego“ geht, muss man auch fair verlieren können.

Und drittens, lasst euch nicht dabei erwischen und trefft euch nicht irgendwo öffentlich.

Als letzten Ratschlag, haltet andere da raus. Macht daraus keine Show mit zig Zuschauern.

Besser wäre es, ihr würdet es anders regeln können.
Wenn du dich ihm körperlich überlegen fühlst und er es absolut drauf ankommen lassen will, gegen dich zu kämpfen, dann schreib ihm zurück.

Natürlich kann man jemanden, der einen verprügelt hat, anzeigen und die Person kann auch ins Gefängnis gehen. Wenn er allerdings anfängt dich zu verprügeln, kannst du dich schon wehren, dies muss aber im Rahmen bleiben, das heißt du darfst ihn nicht mit einem Messer angreifen, wenn er dich "nur" schlägt.

Da du Kampfsport machst würde ich dir raten, seinen Schlägen einfach auszuweichen, was für ihn wahrscheinlich peinlicher wäre, als für dich

Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen Streit zu vemeiden. Wenn er dich provoziert, darfst du dich natürlich verteidigen. Wenn du Angst vor der Polizei hast - geh doch selbst als erstes hin. Ausländerfeindlichkeit sollten die ernst nehmen, als Beweisstück hast du ja seine Drohnachrichten auf dem Handy? Und das mit dem "Ruf", es schadet deinem Ruf mehr, wenn du dich prügelst, als wenn du bei der ganzen Sache gelassen bleibst, ist ein viel erwachseneres Verhalten.

Geh ihm aus dem Weg!

Auf keinen Fall anfangen und bzgl. Selbstverteidigung musst du dich mäßigen!

Das lernt man aber auch in diesen Kampfkunstschulen!

Wenn du das Maß nicht einhältst und er behandlungsbedürftige Verletzungen davon trägt, wirst du mit einer Anzeige rechnen müssen. Natürlich kannst du dann Gegenanzeige stellen und vielleicht landet das Verfahren vor Gericht.

Du hast im kämpferischen Bereich Erfahrung gesammelt.Ich habe gehört das es Verboten ist aus Notwehr zu handeln,wenn man Aktiv im Kampfsport ist.

Ramadani70
Fragesteller

Was sollte ich dann tun?

lena0306  01.03.2020, 11:12

es ist nicht verboten seine Kampfsporterfahrungen einzusetzen, um sich zu schützen. Oder soll man sich möglicherweise töten lassen ohne das Gegenüber mit einem einfachen Schlag auszuknocken