Bringen highkicks was?

4 Antworten

Also ich gehe hier Mal davon aus du sprichst über eine Notwehr Situation.

Highkicks würde ich vermeiden da die Möglichkeit hoch ist das dein Gegner dir die Beine wegzieht,highkick abfängt oder auf einer oder andere Weise dich zum Boden bringt und dann bekommst du die Prügel deines Lebens.

Ist individuell, es gibt Leute die können sie extrem gut und zuverlässig (ich zum Beispiel) und welche, die es eben nicht können. Wenn du sie in deinem Sport (kickboxen, muay thai oder MMA) oft landest und sicher damit bist kannst du sie auch in einer ernsten situation verwenden, sofern der Boden dafür stimmt. Einer der Vorteile ist, dass es eine der Techniken mit der höchsten Eintreffer-wirkung ist.

Schüchtert zwar ein, aber funktioniert meist nicht gut. Lowkicks dagegen sind effektiv.

Im Ring kriegst du Punkte.

Auf der Strasse bist du nicht aufgewärmt, es dauert länger zum Kopf zu treten und der Gegner hat mehr Reaktionszeit und du bist super instabil.