Was geht Euch vor einem Kampf durch den Kopf?

7 Antworten

Was geht Euch durch den Kopf

Mir ging da eigenartigerweise gar nichts durch den Kopf. War vollauf mit der Anfangszeremonie beschäftigt und anschließend auf den Gegner konzentriert.

Ob ich den Herd angelassen hab.

SpaceSur4er  30.03.2022, 14:17

Ist doch egal ... Ist Induktion

Mein Kopf ist dann eigentlich immer vollkommen leer, bzw. ich schalte, bis es los geht, komplett runter

Fokus und Konzentration aufbauen und an meinen letzten Sieg denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher, als ich noch aktiv im Leistungssport (Judo) war, fand ich das "Schlimmste" die Einsamkeit in der Kabine, bevor es raus ging, aber die hab ich gebraucht, als Fokus. Auf dem Weg zur Matte und auf der Matte war mein Kopf komplett leer.
"Thinking is the opponent" hat mein Trainer immer gesagt, Nachdenken ist der Feind, wenn du nachdenken musst, hast du schon verloren.