Mit was würdet ihr euch verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Zange 50%
Faust 25%
Beine 25%
Kiste 0%
Leiter 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zange

Erst auf die Finger dann auf die Schienbeine danach auf die Füße...

Danach schenkst du dem die Zange und sagst: "Erst überlegen wenn man eine Zange angreift..."

In der Realität wirst du zu viel Adrenalin haben um so kontrolliert handeln zu können.

Die Gefahr das du seinen Rücken oder seinen Kopf schwer verletzen könntest ist sehr hoch.

in dieser echten Situation wäre "schreien" die erste und beste Alternative. Nicht "hilfe, hilfe" rufen, sondern "Feuer, Feuer". Dann kommen alle aus ihren Löchern und einer wird die Polizei rufen.

gforler  20.09.2022, 02:56

Die Fähigkeit, ohne Skrupel, einem anderen Menschen starke schmerzen zu bereiten, ist nicht weit verbreitet. Diese Unfähigkeit ist in uns Allen tief verwurzelt und macht jede Kampftechnik nur bedingt wirksam.

Wir kloppen dann 30mal auf den gleichen Körperteil obwohl ein Schlag ausreichen kann den Kampf zu beenden.

Dann wird viel von speziellen Techniken geredet welche nur einen Bruchteil an Gewalt benötigt um einen Kampf zu beenden. Diese Techniken verursachen aber starke Schmerzen und Übelkeit und Bewußtlosigkeit.

Wie soll Jemand diese komplizierten Techniken anwenden, wenn er innerlich nicht zum Kampf bereit ist und Anderen keine Schmerzen bereiten kann?

Die sogenannten Verteidigungstechniken gibt es nicht. Es sind alles Angrifftechniken mit vielfältigen Anwendungen pro einzelner Technik.

In den Kampfkünsten ist ein ausgeprägter Hang zum Masochismus von großem Vorteil. Später zeigt sich ein heimlicher Hang zum Sadismus. Das wechselt dann immer mal wieder, bis es einem egal ist.

So gesehen sind Fragen nach "besten Techniken" eher nicht sehr interessant. Alles muss jahrelang trainiert und verstanden werden.

Der Körper hat eine sehr eigenwilllige Art die Dynamiken der Techniken zu verinnerlichen.

Das braucht Zeit.

Der Körper hat wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken seit tausenden von Jahren genetisch programiert.

Der Körper macht sich vor Angst in die Hose.

Als Frau würde ich genau dies machen um einem Unheil zu entgehen.

DANKE FÜR DEINE BEWERTUNG

FA117  30.04.2023, 01:33
@gforler

Bei mir ist es so das ich aufpassen muss das ich nicht töte ich wäre bereit ein Angreifer zu töten aber dann komme ich ins Gefängnis in Deutschland werden Opfer bestraft und Täter geschützt

gforler  02.05.2023, 23:36
@FA117

In Deutschland muss dem Angriff angemessen verhältnismäßig verteidigt werden.

Wer in Kampfkünsten ausgebildet ist, muss seine Fähigkeiten nutzen um den Angreifer zu schonen.

Das bedeutet nicht, dem Angreifer keine Schmerzen zu machen.

Mit der Sohlenkannte das Schienbein runterrutschen um dann auf den Fuß zu treten bewirkt viel Schmerz und die Chance zur Flucht.

Wenn es um töten geht, ist es eine ganz andere Sache. Wenn Jemand den Tod verdient hat, ist es im alten Japan Sitte das Opfer wenig leiden zu lassen.

Auf dem Schlachtfeld wurde der Tod so schnell wie möglich herbeigeführt. Bei Hinrichtungen hat der Henker sein Schwert oder seine Naginata in tadellosem Zustand gehalten.

Die Verhaltensweisen eines Samurei sind nur im zeitlichen damaligen Kontext zu verstehen und durch den Umstand das Japaner viel naturverbundener dachten.

Die Techniken der meisten Kampfkünste zielten auf schnelles töten ab. Im Judo ist jeder Wurf darauf angelegt dem Angreifer nicht die Chance zu geben den Aufschlag zu erleben. Die Techniken machen durch gleichzeitiges schlagen auf Punkte bewußtlos.

Ich habe mich von den Würgetechniken selbst überzeugt. Da leidet man nicht lang.

Wer töten will braucht das Opfer nicht leiden lassen. Wer sich selbst verteidigen will, muß mit Schmerzen arbeiten.

Ich übe seit über 10Jahren keinerlei Kampfkünste mehr weil diese Art von Gedanken mir nicht mehr entsprechen.

Es ist für mich abstoßend gegen Andere zu handeln oder zu denken.

Ich helfe lieber Anderen mit Gedanken auf welche sie sonst nicht gekommen wären.

FA117  03.05.2023, 14:04
@gforler

Dann erklär mir bitte wie soll man ein Angriff abwehren wenn ein Angreifer stärker ist als du? Zum beispiel Mann gegen kleines Kind wie soll das Kind die Angriffe abwehren?

Beine

Da ich kampfsporterfahren bin würde ich es erst mal mit den Beinen versuchen bevor Hilfsmittel herhalten müssen, aber es kommt ebend auch auf die Situation an.

Da bleibt keine Zeit mehr zum viel Denken. Ich würde aus der Gasse rennen, wo hoffentlich viele Menschen sind.

FA117  30.04.2023, 01:34

Ja mach das mal wenn du festgehalten wirst die Vergewaltigten Frauen können ja schließlich auch immer wegrennen bleib mal realistisch Mädel

KTinaMXxxx  30.04.2023, 13:47
@FA117

Ok du boomer. Da in der Frage steht aber nichts von festhalten, sondern angreifen.

FA117  30.04.2023, 14:37
@KTinaMXxxx

Boomer? Haha voll der Boomer der 2000 geboren ist lol angreifen ist allgemein das kann schlagen,festhalten,treten heißen ihr stellt euch das alle so einfach vor einfach wegrennen und alles wird gut

KTinaMXxxx  30.04.2023, 14:56
@FA117

Ok, wenn du es doch eh besser weißt. Was sollte man in der Situation machen?

FA117  30.04.2023, 15:00
@KTinaMXxxx

Bewaffnet sein? Pfefferspray,Messer wenn du angegriffen wirst bist du immer im Nachteil Gewalt ist nie fair ich wünschte ich wäre damals als kleines Kind Bewaffnet gewesen ich wurde ständig von größeren Schüler verprügelt und ich konnte dagegen nichts machen

Zange

Wenn er mit einem Messer oder so angreift, dann mit der Kiste und wenn er mit der Faust angreift würde ich mit der Zange arbeiten

Faust

Wenn er keine Waffe hat mit der Faust. Stark genug bin ich um mich zu verteidigen.

FA117  30.04.2023, 01:35

Es wäre egal ob du stark bist es gibt immer jemand der stärker ist außerdem woher willst du wissen ob er fair kämpft? Vielleicht holt er seine Kumpels oder er ist bewaffnet

FA117  01.05.2023, 15:17
@Luisextrem

Ok aber ich hab keine Freunde das ist halt der punkt

FA117  02.05.2023, 15:10
@Luisextrem

Ja bin halt krass Im Nachteil das gleiche ich aber aus ich bin Bewaffnet