Wie soll ich mich verhalten? Ausgrenzung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt es hauptsächlich an Selbstbewusstsein, das musst Du Dir kontinuierlich erarbeiten, denn Dein mangelndes Selbstbewusstsein bestimmt schon Deinen Alltag und Deine Lebensqualität scheint darunter zu leiden. Selbstbewusstsein ist nicht angeboren, sondern wird im Laufe eines Lebens durch positives oder negatives Feedback erworben und konditioniert. Mach etwas dagegen! Menschen mit einem guten Selbstbewusstsein sind sich Ihrer Stärken und Schwächen bewusst und können auch mit den Schwächen leben. Menschen mit wenig Selbstbewusstsein sind meist selbst ihr schlimmster Kritiker und das ist das Fatale. Kritisierst Du Dich selbst mehrere Male am Tag für Deine Unvollkommenheit, einen Fehler oder Dein Versagen? Lobst Du Dich auch mal für kleine Erfolgserlebnisse? Nein? Dann ist es kein Wunder, dass Dein Selbstbewusstsein im Keller ist. Aber das lässt sich durch eine richtige Denkweise auch wieder aufbauen und stärken. Mach Dinge, die Dir gut tun, in dem Du Dir hin und wieder selbst eine kleine Freude machst. Lerne wieder, Dich selbst wertzuschätzen und zu achten, dann tun das andere auch! Du musst lernen, Deine kleinen Fehler und Macken zu akzeptieren und anzunehmen. Nobody is perfect - niemand ist perfekt! Bedenke: Gerade diese kleinen Macken und Unvollkommenheiten machen Dich einzigartig. Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant. Auch Menschen mit einem guten Selbstbewusstsein haben Fehler und Schwächen, aber Sie können damit umgehen. Und Sie machen Ihr Selbstbewusstsein nicht an vermeintlichen Fehlern fest. Wenn Du von anderen Menschen ignoriert wirst, versuche einmal, das nicht persönlich zu nehmen sondern geh auf sie zu, geh praktisch zum Angriff über, damit sie Dich wahrnehmen als Person und als Persönlichkeit. Fordere faktisch ihre Aufmerksamkeit. Du musst es nicht anderen Menschen recht machen, Du musst es Dir selbst recht machen. Mit genügend Selbstbewusstsein schaffst Du das auch, dessen bin ich ganz sicher!

Chopper1983
Fragesteller

auch wenn du hier sehr schnell urteilst - deine antwort ist sehr interessant und sogar hilfreich. ich bin schon selbstbewusst, und das ist ja das problem: wenn ich auf sie zugehe, nehmebn sie mich trotzdem nicht oder nur bedingt wahr. sie wollen mich einfach nicht sehen... aber ich sollte echt lernen drüber zu stehen, das stimmt schon. ich habe ja noch 3 leute dort, die mich mögen. an denen werd ich mich halten und auch zusehen, dass ich die ignoranten verhaltensweisen der anderen mir nicht mehr zu herzen nehme... danke :)

Hallo, lies mal das Buch "Secret, von Rohnda Byrne" du kannst dir auch den Film dazu angucken in youtube, ich glaube das könnte dir helfen.

Chopper1983
Fragesteller

okay danke werd ich mal machen

Versuche auf keinen Fall anderen Menschen zu gefallen. Wenn jemand nicht mit dir klar kommt weil du Homosexuel bist dann ist das sein Problem, nicht deins. Häng dich an wenige leute mit denen du halbwegs klar kommst. und lass den rest doch denken was er will. Du bist schlieslich nicht schuld das sie so sind.

Du wirst in Teams immer als letzter gewählt? Nutz das aus. Wer als letztes dabei ist bekommt die wenigste arbeit, doch die gleiche belohnung.

Wenn sie dich mit desinteresse dumm da stehen lassen dreh den spieß um. Antworte auf aussagen deren richtigkeit du in frage stellst mit "Wie du meinst" oder "Wenn du das sagst"

Gesellschaft ist etwas schönes, aber wenn die Gesellschaft falsch ist kann man darauf verzichten.

Chopper1983
Fragesteller

oha danke für deine antwort !!!

Das dürfte weniger ein Problem deiner Homosexualität sein, sondern eher etwas mit deinen Minderwertigkeitskomplexen. Man darf nicht erwarten das die anderen auf einen zugehen, sondern muss schon selbst die Initiative ergreifen. Es kommt natürlich auch darauf an wie du auf andere wirkst. Wenn dich die anderen als anstrengend empfinden, dann musst Du dich vielleicht auch nicht wundern.

Chopper1983
Fragesteller

danke und wieder vorurteile - es ist eher andersherum enseitig... bite nicht posten, wenn du selber einen schlechten tag hattest und es so rauslassen willst...

Chopper1983
Fragesteller

p.s. wer lesen kann ist klar im vorteil: zitat: ...bei Gesprächen werde ich oft einfach übergangen...

Ich glaube, Du selbst hast Probleme mit Deiner Homosexualität, nicht Deine Mitmenschen! Denn das ist in der heutigen Zeit nichts "anormales" mehr. Deshalb traust Du Dich nicht auf die Leute zuzugehen, bist gehemmt. Steh zu Deiner Homosexualität, verhalte Dich nicht als wärst Du irgendwie schuldig, sondern red offen mit den Leuten über andere Dinge und Du wirst sehen, daß sie Dich akzeptieren! Hab mehrere Freunde die so sind, sind alles liebenswerte Menschen, die wir gerne in unserem Kreis haben!

Chopper1983
Fragesteller

ich habe ganz sicher keine probleme damit, sonst wüsstens wohl kaum alle! frechheit, manche sollten echt besser gar nix schreiben!