Wie soll ich mich verhalten?
Moin ich habe ein Mofa und immer wenn ich zur Schule fahre muss ich 1km auf einer einspurigen Straße fahren wo 70 ist. Ich darf da fahren hatte mal bei der Polizei nachgefragt. Nun dass Problem dort ist das überholen nicht möglich nun fahre ich mit meinen 25km/h da her die Autos hupen ich werde täglich beleidigt und gedroht aber was soll ich machen und wenn ich nur ein bisschen rechts fahre werden unmögliche Überholmanöver gemacht teilweise wirklich nur Zentimeter entfernt. Also fahre ich in der Mutter der Spur um mich zu schützen. Was soll ich anders machen.
1 Antwort
Naja, es ist ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wenn du in der Mitte der Fahrbahn fährst.
Ansonsten machst du nichts falsch. Du darfst dort fahren und wenn man dich nicht überholen kann, kann man dich halt nicht überholen. Ob die Fahrer schnellerer Fahrzeuge das nun gut finden oder nicht.
Aus Gründen der eigenen Gesundheit würde ich aber trotzdem schauen, ob es nicht doch eine andere Route gibt. Ganz krass ausgedrückt, wenn dich jemand abräumt hilft es dir ziemlich wenig, wenn dann auf dem Grabstein steht "er war im Recht".