Wie soll ich mich über meinen Lehrer Beschweren?

3 Antworten

Natürlich muss der Schulleiter darauf reagieren und weil zu viele schlechte Noten haben, muss entweder an Unterrichtsstoff liegen oder soziale Umgang. Es wird nur geklärt, wir das passieren kann. Ich sag mal so, wenn zu viele Schüler mit Absicht schlechte Noten schreiben, um Lehrer eins auswischen zu wollen, das grenzt schon Mobbing und eine Unverschämtheit. Entweder weil diese Schülern auf strengen Unterricht nicht durchziehen wollen oder sind viele lustlos mit ihm. Auf der anderen Seite kann der Lehrer auch ein Problem kriegen, da zu viele Schülern durchfallen. Deswegen ist es schwierig, bei dem Lehrer zu beschweren

Also bei mir hat in solche Fällen die halbe Klasse erst mit dem Klassenlehrer gesprochen und sie sind auch zur Mittelstufenleitung gegangen. Das waren zwar nie so extreme Fälle wie bei dir, aber dadurch hat die Mittelstufenleitung mit dem Lehrer gesprochen und es wurde auch etwas besser (nicht perfekt, aber merkbar besser). Auch haben meine Eltern mit dem Lehrer sogar mehrmals geredet, das hat auch was gebracht.

Ihr habt doch sicher einen Vertrauenslehrer, Schulsprecher und einen Rektor. Wie wäre es denn mit denen zu sprechen als hier zu fragen. Die Personen sind Vorort und kennen euch besser.

Erfahrungsgemäß ist das hier nur die halbe Wahrheit. Deswegen kann man das Vorort besser klären.